Heckscheibenheizung

  • ja also mir ham se gesagt das dauert 2 bis 3 stunden. aber ich muss ihn morgens abgeben und nachmittags abholen, eil die so viel zu tun haben.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Mein Termin wurde abgesagt, da die Keder zur Zeit nicht lieferbar sei. Man ruft mich dann an, wenn sie verfügbar ist. Dann kann ich jetzt wenigstens mein Auto wieder haben ;)

    Der Corsa, um den es hier geht: 1.3 CDTI mit DPF, 75 PS, 5-Türer, NSW, BC, Tempomat, eFh, eSp, Cd 30, "Catch me now" oder so...

  • also ich musst 140 euro zuzahlen

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Bei meinem Corsa wurde Anfang des Jahres schon mal die Heckscheibe ausgetauscht, weil die oberen 4 Heizdrähte nicht mehr funktionierten.


    Was mich jetzt nervt ist die Tatsache, dass bei der neuen Heckscheibe jetzt schon wieder ein Draht nicht geht (der dritte von unten). - Gut, ich habe noch Gewährleistung aufs Auto, aber das macht ja schon Mut auf die Zeit nach der Gewährleistung...

  • Hallo ich musste heute leider auch was feststellen, der Oberste Draht funktioniert bei mir nicht mehr... Stört aber ERSTMAL nicht weiter... Die Sache ist die falls nich weitere Ausfallen...


    Auto ist 1,5 Jahre "Alt"...


    nun zu meinem Problem: ich habe meine Scheiben "getönt" d.h. es ist ne Folie auf der Scheibe...
    wird OPEL die scheibe austauschen? wenn ja wer bezahlt mir das neue Bekleben der Scheibe?!


    Hat jemand erfahrungen darüber?

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • Meine Heckscheibe wurde auch ausgetauscht.
    Leider war meine Garantie auch schon seit 4 Monaten abgelaufen. :(
    Ich habe 90% auf Kulanz bekommen, und muss noch 44 Euro zahlen. Ist nicht viel für eine neue Scheibe, ich weiss. Wollte ja eigentlich fragen, ob diese Kulanzregelung ok ist, hat sich jedoch schon durch die ganzen "Vorposter" geklärt *g*
    Aber wenn das Problem doch bekannt ist, und bei allen Corsas vorkommt, sollte die Reparatur dann nicht auch noch nach Ablauf der Garantie "umsonst" sein?

  • danke für die antwort aber mir geht es hauptsächlich darum,


    ob ich die Folie auch in irgendeiner art und weise ersetzt bekomme?!

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • habe das Problem glücklicher Weise nicht, aber ich würde meinem FOH vorschlagen das er dir die neue bereits getönte Scheibe einsetzt, vorausgesetzt diese stimmt mit deiner Tönung überein, sag mal an wenn das so funktioniert :D

  • ne das stimmt denn überhaupt nicht überein, denn meine folie ist midnight dark also das dunkelste was geht...

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • Ich hatte das gleiche problem wie du, habs beim foh machen lassen und der meinte auf garantie st da nix möglich!
    nicht mal die Scheibe!
    die hat der dann auf die Teilkasko abgewälzt und die SB auf Kulanz übernommen! Die neue Folie musst ich aber selber bezahlen! Dabei hatt ich die extra übern FOH machen lassen um sowas zu vermeiden! naja beim nächsten Problem werd ich nen anderen Foh aufsuchen.
    Gruß Marco

    Mein Corsa:
    1.2 ;80PS casablancaweiß;110 selection; h&r federn 35mm ;scheiben ab b-säule dunkel;kurze antennne; türgriffe außen lackiert in wagenfarbe; im sommer borbet lv4 16"; im winter hässliche schwarze stahlfelgen;blaue led-kofferraumbeleuchtung;nen pioneer radio und canton cs 120 wave sub mit kenwood amp
    demnächst: chromspange schwarz matt lackiert :jump: