Pulverbeschichtete Felgen

  • Timo:


    Mal bei LowandShine.com nachgefragt ?
    Bei meiner suche waren sie die günstigsten. Weiss nur nich mehr was es pro Felge kostet.
    Hab bisher auch nur gutes von dennen gehört und auch schon zwei Kumpels zu ihnen geschickt.


    In DA soll es aber auch einen geben der Sachen Pulvert hat mir letztens ein Bekannter gesagt, weiss nur nicht wie der heisst und was der kostet. Aber ich kann ja vll mal schauen ob ich was raus bekomme.

  • Nein, noch nicht! Werde ich nachher gleich mal anschreiben :]


    Wäre klasse, wenn du das heraus finden könntest :bow:
    ... die gelben Seiten sind da nicht ganz so "aussagekräftig"


    Kennt jemand die Vor- und Nachteile von Beschichten bzw. Lackieren?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Sissi
    Lack ist anfälliger, vor allem dieser "neue" Wasserlack, der gute alte Industrielack wird ja kaum noch verwendet.Dafür ist das lacken günsiger und - wie schon erwähnt - einfacher zum ausbessern.


    Hatte bei meinem vorigen Auto die Sommerfelgen anthrazit matt gelackt. Bin damit 2,5 Saisonen gefahren und fast nur per Hochdruckreiniger geputzt. Wenn das gut gemacht wird hält das bombenfest. Es muss halt gut gemacht sein. Der nächste Vorteil ist halt, dass man die Felge zur Not echt via Lackstift ausbessern könnte. Preislich wird es wohl gleich liegen - es gibt allerdings Unterschiede zwischen lackieren und lackieren ;)

  • ... mmmhhh bisher tendiere ich eher zum Lackieren


    Habt Ihr dazu noch Erfahrungen


    Zitat

    Wenn die Felge z.B. schwarzmatt beschichtet werden soll
    hat man eine Strukur auf der Oberfläche die nicht schön ausschaut.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von aXXit
    Hatte bei meinem vorigen Auto die Sommerfelgen anthrazit matt gelackt. Bin damit 2,5 Saisonen gefahren und fast nur per Hochdruckreiniger geputzt. Wenn das gut gemacht wird hält das bombenfest. Es muss halt gut gemacht sein.


    Mein Astra hatte auch nie was an den Felgen - war eben noch der Acryllack (seit 07 EU-weit irgendwas geregelt mit Grenzwerte usw... Seither ist es für Lackiererien einfacher, mit Wasserlack zu malen).


    Aber bei der jetzigen Lackierung sind ein Haufen Steinschläge drin. Selbe Werkstatt - selber Lackierer. Aber shice Lack :bla:

  • Schaut gut aus :] 8)


    Anbei das Angebot von Low and Shine :klatschen:



    Wären in meinem Fall also 305€ plus, sagen wir mal, 50€ Spritkosten für Anlieferung und Abholung macht gesamt 355€


    Nicht schlecht :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Klingt gut, Timo! Preis ist definitiv ok :]


    Meine lackierten (schwarz glänzend) Felgen liegen beim FOH. Wenn es dir hilft könnte ich dir sicher ein Foto davon machen. Weiss allerdings nicht, wie das rüberkommt.
    Gesehen hab ich sie allerdings schon und optisch ist das echt perfekte Arbeit. Innenseite ist natürlich auch voll lackiert.


    Du lässt sie dir schwarz machen? Matt oder glänzend?

  • Genau das sind noch offenen Fragen, wenn ich meine original Felgen behalte...


    1. Beschichten oder Lackieren?
    2. Matt oder glänzend? Schwarz würde fest stehen...


    Was hast du den fürs lackieren bezahlt und warum hast du Dich fürs lackieren und gegen pulvern entschieden?


    Hat jemand Bilder von Felgen in schwarz matt? Glänzend habe ich gefunden ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!