Pulverbeschichtete Felgen

  • also zum thema pulverbeschichten sag ich euch mal als kenner (arbeite in einer pulverbeschichtungsanlage) wen bremsstaub nur optisch stört der macht einfach schwarz/matt denn da sieht man keinen bremsstaub mehr und die farbe paßt zu jedem auto. zum thema kratzer muß ich euch sagen pulverbeschichtungen sind da sehr empfindlich da kann man schon mit dem blosen fingernagel einen kratzer reinmachen dafür ist die beschichtung aller dings pflegeleichter also beim putzen ist es schöner wie ein lack weil der bremsstaub nicht so haftet. es gibt auch pulverlacke die sind wetterbeständig und können dann für die winterfelgen genutzt werden da sie nicht so empfindlich sind was das salz auf der straße betrifft

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, mir Angebote geben zu lassen. Von daher würde mich mal interessieren, was Ihr für das Beschichten bezahlt habt?


    Ich lasse mir Angebot für folgende Arbeiten machen...


    1. Reifen demontage
    2. Felgen entlacken
    3. Felgen schwarz beschichten
    4. Wuchten & Montieren


    Alles für 4 x 18 Zoll BiColor Felgen ...


    Danke & Gruß
    Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • kann man mit pulverbeschichteten felgen überhaupt in ne waschstrasse? oder is das dann ein tabu?

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S



  • Das gleiche hab ich auch vor, mein bestes Angebot bisher, für


    2. Felgen entlacken und
    3. Felgen mattschwarz beschichten


    70 EUR pro Felge


    hatte gedacht das sei günstiger, hol weitere Angebote ein sobald ich wieder in Deutschland bin.

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

  • Habe meine Felgen saphirschwarz lackieren (mehrere Schichten) inkl. versiegeln lassen und dafür 300EUR bezahlt (dabei ist allerdings auch das Umstecken und wuchten der Winterräder inkludiert).


    Sieht top aus und dürfte wohl auch von der Haltbarkeit gleich dem Beschichten sein. Ich denke das ist so der Standardpreis für gute Arbeit.

  • @ -Jens- : Wo willst du das machen lassen? Pulverbeschichtung Hamburg hat doch ein Winterangebot für 65 Euronen? Weiß nicht, was da alles dabei ist, wollte aber auch demnächst mal Pulver an´s Auto lassen. Vielleicht bekommen wir Mengenrabatt? :D

  • Man - wo bekommt Ihr die Preise her.
    Habe mehrere angerufen. bei neuen felgen ( keine Ausbesserungen ) 19 Zoll und ohne Montage ( also nur Strahlen und beschichten )
    lagen die Preise zwischen 100 und 120€ pro Felge !!!
    Ähnlich wie bei lackieren. Alles ebenfalls in Schwarz ! :(

  • mhhh... habe gestern noch folgendes Angebot bekommen



    Ich dachte immer das Lackieren teurer wäre als Beschichten ?(
    Welche Vorteile bzw. Nachteile hat den das Lackieren gegenüber dem Beschichten?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!