Schleifgeräusch

  • Unser Corsa 1.2l hat jetzt ca. 1500 km auf dem Tacho. Speziell beim langsamen Rückwärtsfahren und behutsamen Bremsen hört man irgendwie ein schleifendes Geräusch. Es ist schwierig zu erklären, klingt aber nicht metallisch. Gestern ist es mir auch beim Vorwärtsfahren aufgefallen. Werde demnächst beim FOH vorbeischauen. Trotzdem wäre es schön wenn ihr mir im Vorfeld möglicherweise weiterhelfen könntet.


    Danke.
    Klaus

  • Das könnte das bekannte Problem mit den schleifenden und quietschenden Bremsen sein, musst mal die Suchfunktion nutzen, wurde schon einiges darüber geschrieben.

    Corsa OPC ardenblau, H&R 35mm, 18" Felgen, Sicht-, Sommer-, Technikpaket, adaptives Kurvenlicht, K&N Luftfilter, Klasen Stufe 1.5, Vorkatersatzrohr, Samco Schläuche, Prins LPG Anlage


    Rundenzähler Nordschleife 2008: 7 :evil:

  • Bremsen !!!!!!!!!!

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • auch nach längerer fahrt noch? oder nur beim losfahren? vll is es einfach der leichte rost durchs salz :D

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto: