60er vker besser als 70er

  • @all


    ihr bringt hier etwas völlig durcheinander ;) Warum sollte Chiptuning allgemein gekennzeichnet sein ?( Es gibt genügend vernünftige User die sich ihre Veränderungen am Motormanagement eintragen lassen und somit ihr Fahrzeug STVO konform zugelassen haben.


    ich habe die versteckten Untertöne sehr wohl verstanden ;) ;)

  • also ich hatte das von os-perfomance und Friedrich motorsport in der hand und es ist ein unterschied zu sehen (in essen auf der messe waren beide stände direkt nebeneinander) beide waren ok und ich musss sagen das von dem oben besagtem link ist wieder komplett anders (sieht aber auch nicht so tolle aus )
    das von bastuck soll qualitativ gut sein das von mabrö sieht super aus ( ist aber teuer)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hatte mir das schon von Friedrich und Bastuck angeschaut. Sind beide gut verarbeitet! Ich baue mir gerade selber ein VKER. Ist ja schließlich mein Beruf, sollte da schon etwas hinbekommen! Was es so an Leistung und Sound bringt, poste ich dann hier rein!

  • Vorsicht! 70 mm VKER ist ein 2 schneidiges Schwert. Wenn es in Verbindung mit dem originalen Hauptkat verbaut wird, entsteht durch den geringeren Querschnitt des Hauptkats ein kantiger Übergang, welcher extrem strömungsungünstig auf den Abgasstrom wirkt. Arno hat das mal an einem Z20LET dokumentiert und die Auswirkungen waren einfach nur 8o :( Da hätte man beinahe gleich den Vorkat drin lassen können :wb: Wenn man aber vom VKER mit 70 mm Querschnitt weiter nach hinten geht, also auch der Hauptkat Ein- und Ausgang im selben Querschnitt wie das VKER ist, dann bringt es natürlich schon mehr Leistung als das 60mm VKER mit Serienkat.

    Offizieller Österreich-Vertriebspartner der
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Zitat

    Original von Mr. ZLET
    Wenn man aber vom VKER mit 70 mm Querschnitt weiter nach hinten geht, also auch der Hauptkat Ein- und Ausgang im selben Querschnitt wie das VKER ist, dann bringt es natürlich schon mehr Leistung als das 60mm VKER mit Serienkat.


    So baue ich gerade mein VKER. Wie gesagt, Ergebnisse werde ich hier posten!

  • Hallo, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.


    Jetzt meine Frage:
    Ich will ein wenig an meinem Corsa D GSI basteln.
    was würdet ihr mir empfehlen, da ich von EDS die OPC Stufe drauf hab, will ich mit einem VKER anfangen und mir dann nächstes Jahr von Edel 01 eine Komplettanlage mit 70mm drunterbasteln.
    kann ich mir jetzt schonmal ein 70 mm VKER drunter machen und dann irgendwann so in 4-6monaten die komplette Anlage oder würdet ihr mir nur eine 60mm VKER empfehlen.
    Das auto soll mal so um die 250 PS haben (nachdem gescheite Pleul,Kolben usw gemacht worden sind)
    grüße und danke im Vorraus
    Patrick

    Wer später bremst ist länger schnell! :yeah:

  • Zitat

    Original von Flashboy
    also, was für en durchmesser witrd deine anlage haben? kommt en sportkatt auch rein? willste das von EDS drauf lassen oder was besseres hohlen?


    ?( hä? was besseres? :wink:

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.