Hunde-Schutzgitter/ Schutznetz

  • Hallo ich suche ein Hunde-Schutzgitter oder Schutznetz für meinen Corsa, am besten eins zum klemmen das nicht verschraubt oder verbohrt werden muss. Ist vieleicht ein Hunde-Freund hier unterwegs der mir weiterhelfen kann? ?(

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

    Einmal editiert, zuletzt von firefighter1612 ()

  • FeFlo was hast du den für ein Hund?

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

  • Hallo Hundefreunde!!!


    Bei Fressnapf gibt es meines wissens ein Hundegitter das in der Länge und Höhe verstellbar ist,es wird an die Stangen der Kopfstützen eingeklippst und gegen den Dachhimmel mit 2 Füßen stabilisiert.
    Es ist glaube ich von Kleinmetall.


    Meine Kampfratte fährt im Kofferraum mit und bleibt auch hinten,sogar wenn ich ins einkaufen gehe,soviel ich weiß ist es aber nicht erlaubt ohne Gitter,Netz oder das er nicht angeschnallt ist.Ein Arbeitskollege hat mir mal gesagt wenn man in eine Kontrolle kommt bekommt man sogar einen Punkt wenn der Hund nicht gesichert ist.


    Vielleicht weißt ihr ja mehr.


    Gruß


    Raimund

  • Ich hab nen Schäferhund und die passt noch in den Kofferraum. Dafür halt sonst nix mehr :D


    Soviel ich weiß gibts ein Bußgeld wenns dich erwischen, aber meine legt sich jetz auf Zuruf schon hin wenns brisant wird. Sicherer wär aber schon so ein Gitter

  • 35 EUR könnte da z.B. drohen, wie man hier auch darüber diskutiert(e)...
    http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=68154


    Bzw. (Hund = Ladung) daraus:
    122100 Sie unterließen es, die Ladung/Ladeeinrichtung *) des ( B - 1 ) 35,00


    Kraftfahrzeugs bzw. dessen Anhängers verkehrssicher zu verstauen
    oder gegen Herabfallen besonders zu sichern.


    § 22 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 102.2 BKat




    122608 Sie unterließen es, die Ladung/Ladeeinrichtung *) des B - 3 50,00


    Kraftfahrzeugs bzw. dessen Anhängers verkehrssicher zu verstauen
    oder gegen Herabfallen besonders zu sichern und gefährdeten +)
    dadurch andere.


    § 22 Abs. 1, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 102.2.1 BKat;


    § 19 OWiG

  • Das Schutzgitter von Kleinmetal kenne ich. Das habe ich beim Kölle-Zoo gekauft und ausprobiert aber es ist zu groß für unseren Flitzer. Die Breite hätte funktioniert aber die Höhe ist zu niedrig beim Corsa d. Sogar ohne die Stützen die an den Himmel drücken darf man es montieren und geht auch nicht.

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

  • Gibt es nur so wenige Hundefreunde hier im Forum mit einem Corsa? ?(

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

  • Habe das gleich Problem, nur das er bei mir auf der rückbank mitfährt und ich eine Abdeckung habe, die man an den vorderen und hinteren kopfstützen befestigt. So eine art Wanne. Dann hat mein Hund ein geschirr um, dass am gurtschloß befestigt wird. Die Polizei fand es gut. So ist er wie angeschnallt. aber würde gerne ein Gitter haben. Das soll aber am liebsten in vorrichtungen eingebaut werden, ohne Den Himmel druckstellen zu verpassen.
    PS: Der hund ist ein Schäferhund-Mix