Frontscheiben (Fahrer und Beifahrer) tönen

  • @ tommy - klick mal auf den link weiter oben.
    diese Firma bietet das fluten an.
    richtig ist scheiben ausbauen, tönung wird gemeseen und dann geflutet auf die erlaubten werte. seite 30 % vorne 20 oder 25 % ( nicht ganz sicher )
    jedenfalls gibts es ein bestätigung für die tönung und der einbau muss dann vom tüv bestätigt werden.
    meine info ist das es eingetragen wird. ob es wirklich so ist - 0 ahnung.
    kosten soll die sache ohne aus und einbau mit tüv für 2 seiten und eine frontscheibe zwischen 700 und 1000€


    aber mein folientyp hat mir eine folie in 50% tönung gezeigt und das ist ja fast garnichts.
    also kommt der effect bestimmt zur geltung wenn du alles komplett machst.

  • schaut mal auf eure scheiben...da steht irgendwo auf dem siebdruck...Min. 25%...also wollt ihr die restlichen 5% für schätungsweise 300-500€ um dann im winter nicht mehr kratzen zu dürfen...die fenster nicht mehr hoch/runter fahren zu lassen?? das ganze beruht garantiert auf einer molybdän-lack basis...um eine kleine spiegelung hinzubekommen...also äußerst kratzempfindlich. ein total sinnloses unterfangen

  • Ich finde es Rücksichtslos, wenn jemand sein Auto im Ganzen verdunkelt. Habe schon viele rausgezogen deswegen, die Sicht wird ganz dolle beeinträchtigt. Auch hatte ich schon Probleme gehabt jemanden aus dem Auto zu holen X(


    es ist einfach nur dumm :bla:

  • Das man es ja auch nicht übertreiben sollte is klar, ich meine es gibt zwar so intelligente Leute die machen rund rum die Superdark rein, da sieht man dann echt nix mehr.
    Aber dezent gehalten mit ner Light, finde ich es akzeptabel, man sieht noch genug von aussen rein und innen ist es dezent.


    Wie gesagt wenn mans übertreibt, darf man sich net wundern einen auf den Deckel zu bekommen.