Weißer Corsa GSI stimmt der Farbton nicht

  • Hallo,


    ich habe jetzt endlich meinen weißen Corsa GSI bekommen.
    Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass der Farbton der ganzen Anbauteile also Außenspiegel, Stoßstangen, Spoiler und sogar vom Tankdeckel nicht stimmen.
    Ist irgendwie dunkler als der Rest vom Auto.


    Ich bin gestern natürlich gleich zum Opelhändler gefahren und habe reklamiert.
    Er meinte, dass es vielleicht mit der Temperatur zu tun haben könnte.
    Das kann doch nicht sein oder?


    Auf alle Fälle kommt jetzt direkt von Opel jemand und schaut sich die Sache an.


    Hat vielleicht schon jemand das gleiche Problem gehabt?


    MFG Markus

  • Die Farbe sieht auf den Plastikteilen aufm Auto manchmal ander aus als auf den Blechteilen.
    Hab das schon öfter gesehen und hier auch schon öfter Probleme mit Kunden gehabt. Hatte das aber bisher nur bei irgendwelchen Effektlacken-


    Hmm... kommt drauf an wie stark es is. Aber bevor mir die halbe Karre rumlackiert wird, würd ich das wenns net so krass auffällt lassen.
    Gibt nur Erklärungsbedarf beim Wiederverkauf und bis dann alles Nasenfrei und Staubfrei lackiert ist... das kann dauern :D

  • dunkler?? etwa schwarz :D


    na das passt wirklich nicht...nein,spaß bei seite..mein onkel ist lackierer, er meinte auch das plastik die farbe ganz anders aufnimmt als metall...man sieht fast immer einen unterschied..musste mit leben...

  • Wenn der Kunststoff entsprechend behandelt wurde, sieht man aber nichts
    Wenn den Primer drauf hast und grundierst, siehts doch gleich aus.


    Sowas mit dem Farbunterschied ist mir neu.

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • naja sagen wir mal so, man sieht es schon ziemlich stark, dass die Farbe nicht passt.


    Als der Onkel meiner Freundin das Auto gesehen hat, war das erst was er gesagt hat "Der Farbton stimmt auch nicht".
    Und er ist Lackierer.


    Er hat dann gesagt, wenn es ein älteres Auto ist, und man da was nachlackiert kann es schon mal sein, dass man ein wenig Unterschied sieht, aber doch nicht bei einem Neuwagen.


    An meinen anderen Auto´s, die ich gefahren habe ist mir da nichts aufgefallen.

  • Farbunterschiede


    Das Problem ist unabhängig von Model und Farbe - leider :(
    Bei mir das selbe Spiel - jedoch nur bei den Stoßstangen. Aussage von meinem FOH "Das Plastik nimmt die Farbe anders an als das Blech - kann man nichts machen" :bla: Egal wie, würde ich es definitiv nochmal ansprechen :]


    EDIT: Da das Thema nicht Modelspezifisch ist, habe ich mal verschoben.
    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Ein Thema wäre auch noch welche Grundierung oder Füller benutzt wurde, sowie die unterschiedlichen Chargennummern der Farbe. Spielt alles eine gewichtige Rolle !!

  • Das Problem was auch auftritt, ist einfach der Grundton der Teile. Blech ist logisch silber und von der Farbe her deckt die eben leichter. Die Plastikteile sind schwarz, daher kann man garnet sooo viel füllern und gruindieren, dass das net mehr auffällt. ich sag ma den Unterschied sollte man net unbedingt sehen, ist er aber zu groß und fällt es extrem auf, ab zum FOH und auf Garantie etc. bestehen. Wenn der nix macht, ne Mail an Opel direkt. ihr glaub garnet wie Klein die Händler da werden und vorallem freundlich. Dann machen die alles für euch... ;)