Keilriemen quietscht

  • Hey Bremmo,
    also ich kenne es von unserem lokalen FOH, dass der Leihwagen eher Pflicht, als Kür ist.


    Hab bei meinem "Geklapper ab 120km/h"-Problem auch einen bekommen - selbst bei diesem Kleinkram.


    Freundin hat bei Ihrem Meriva auch immer einen bekommen...


    Also da würd ich drauf bestehen. Ggf. vorher telefonisch klären.


    Gruß
    Frank

  • Hi Leute,


    habe nun dasselbe Problem wie Threadstarter Bremmo und stehe nun auch vor denselben Fragen...Keilriemenspray - Einsatz hat nichts gebracht.


    @ Bremmo: Hat der FOH bei denm Besuch irgendwas gemacht? Keilriemen getauscht/ nachgespannt o.ä. ?


    Das Quietschen stört mich schon extrem - da kauft man sich eine neues Auto und das hört sich dann an wie ein 10 Jahre altes...


    Gruß
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Hallo Metro,


    sorry wegen nicht beantworteter PN, ich wusste schlichtweg nicht mehr um was es ging.


    Also bei mir wurde laut FOH der Keilriemen leicht nachgezogen und damit war das Problem erledigt.


    Greetz


    Bremmo

  • Hi, Bremmo,


    danke für die Antwort - dann ist das Problem zumindest schnell und ohne großen Aufwand gelöst. Dann werd ich mal nen Termin beim FOH ausmachen.


    Gruß
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Zur Information - Keilriemen wurde beim FOH auf Garantie komplett ausgetauscht - war angeblich "ausgedehnt" o.ä., und das bei einem 15 Monate alten Auto ?(


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 1.4er Motor?


    Zumindest sollte es jetzt paletti sein, es hinterlässt aber doch ein ungutes Gefühl...


    Gruß
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • hey ist mir heute morgen auch aufgefallen aber nach 2 sekunden wars beim vorwärtsfahren glei weg.



    jetzt ist me auto aber erst seit april im einsatz.


    mal guggen wies in nächster zeit ausschaut


    mfg

  • Das mit den Keilriemen hab ich auch.Wenn es sehr warm ist oder wenns sehr stark regnet und egal wie schnell ich fahre und das ununterbrochen.Nazu kommt dann noch das meine Baterieleuchte immer angeht beim starken regen.


    Lg Kathy

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Hallo


    Kann das nach 2 Tagen bzw 200 km schon kommen? ?(
    Mein Auto quitscht auch in allen Gängen/Geschwindigkeiten. Außer im Leerlauf, da nicht.
    War heute beim FOH, der hat Spray drauf gemacht und zuerst quietschte es nicht mehr, aber nach ca 15min standzeit fing er doch wieder an zu quitschen.


    Das kann doch nicht der Keilriemen sein oder? Werd morgen gleich dort wieder anrufen.


    Lg Bine

  • also bei meinem corsa d bj 2006 tritt das "quietschen" immer auf, also egal ob er steht oder ob ich fahr, auch gas geben ändert nichts an der geschwindigkeit des geräusches, somit fällt bei mir der keilriemen als Ursache raus....bei mir ist es die Lichtmaschine, sagte dann auch der FOH Meister, einfacher Test, alles anmchen was Strom braucht: Licht, beheiz. Heckscheibe, Radio, Innenraumlüfter etc. , dann ist die Lima unter Last und sie fängt zu quietschen an, ist nächste Woche in der Werkstatt, bin mal gespannt, was diemal kaputt ist...:)