Hifonics Zeus ZS12-BP -- Bass ohne Gehäuse verbauen?

  • Zitat

    Original von Brot
    lass ihn komplett.


    Hört sich mit sicherheit ohne kiste noch besch*** als im org. gehäuse


    kann mehr aber nich vorstellen das der schlecht sein soll, schließlich war der dual bandpass davon mal testsieger...
    bin aber auch der meinung das der mit kiste besser anhört, sonst sollte es mit sicher kein problem sein ihn zu entnehmen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ja gut das mit dem "gut" anhören ist so ne sache und das mit den Testberichten auch.


    Ist halt geschmackssache, was einem Persönlich besser gefällt.
    Hatte den auch mal und ich würde ihn nichtmal mehr geschenkt nehmen, höchstens als untelegkeil, damit ich nichtmehr die Handbremse benutzen muss :D


    Ich sags mal so: Woofer aus BR/geschlossenen gehäusen kannst ohne bedenken in ne andere passende Kiste schrauben ABER gerade diese BP dinger solltest in der dafür vorgesehenen kiste lassen

  • Also die Box samt Woofer is genial, hatte ich auch schon verbaut, jedoch weiss ichvon nem Kumpel der seinen JBL aus ner Box ausgebaut hat das es dann ziemlich mies klingen kann. Würde das nur machen wenn du unter den Boden ein berechnetes Gehäuse sitzen hast. Oder halt komplett lassen.

  • Ich würde diesen jetzt auch nicht aus der Kiste rausholen ,aber wenn du nen Sinlgebass hättest, müstest du auch dort nach einem Volumenersatz suchen, sprich: "Deinen geschlossenen Kofferraum". Aber den müßtest du wiederum ein wenig umbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • Meine Idee wäre jetzt gewesen er besorgt sich die Volumenangabe von dem ZS12 und baut unter den Doppelten Boden einen Kasten der das Volumen etwa hat und dann oben drauf den Bass einsetzen und aus dem Bodenklappe halt eine Öffnung für den Bass ausschneiden. Wäre aber alles nicht so gut wie die ganze Hifonics Box

  • wie du selbst schon gesagt hast, ist geschmacksache. In diesem sinne einfach ausprobieren dann wird man mehr sehen bzw. hören. muss ja nich gleich ein anderer woofer sein:(

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Er also Brot, hatte scho versucht mir per PN einen Audio-System Sub anzudrehen.


    Ich habe den ZS12-BP seid 7 Jahren... dazu eine Hifnoics Merlin Monoblock Digital.
    Reicht voll und ganz aus. Ich will ja schließlich nicht eine Großraumdisco aus meinem OPC machen.


    Und wie gesagt: Geschmackssache...