Telefonbuch lässt sich nicht anzeigen

  • Hallo!


    Habe in meinem OPC das CD 60 Navi mit der Freisprecheinrichtung verbaut.


    Habe mein N95 per Bluetooth mit dem Auto verbunden das funktioniert auch einwandfrei, nur wenn ich dann auf Telefonbuch gehe werden meine Nummern nicht angezeigt


    Woran kann das liegen?



    lg


    Dragonleader

  • Ich glaub das liegt da dran, die kontakte auf der sim gespeichert sind. Ich glaub es werden nur kontakte angezeigt die auf dem telefon gespeichert sind.


    Mfg

  • also an den Kontarten auf der SIM liegt das nicht. meine sind alle auf der SIM und es lasst sich 100% "auslesen". :top:
    vllt sind die im "falschen format" abgespeichert. bei mir is es so, dass wenn ich mehrere Nummern in einen Kontakt packe, nur eine angezeigt wird. :bla:
    musst also wenn du mehrere Nummern unter einem Namen hast auch mehrere Kontakte machen.
    vllt hilft das.


    Gruß
    Christian

  • bei mir lädt sich das Navi nur nen Wolf und es werden gar keine Nummern angezeigt.


    Ausserdem trennt sich die Verbingung mitm Handy manchmal nicht. Muss dann Handy ausschalten und wieder einschalten dann gehts wieder.
    Denk aber eher das des alles am Handy liegt ... X(

  • Zitat

    Original von Dragonleader
    Habe mein N95 per Bluetooth mit dem Auto verbunden das funktioniert auch einwandfrei, nur wenn ich dann auf Telefonbuch gehe werden meine Nummern nicht angezeigt


    Gegenfrage: Welches Protokoll benutzt das Auto?


    Vllt hilfts, wenn du das SAP-Profil im N95 aktivierst (Bluetooth -> Externer Sim-Modus-Ein)

  • Moin,


    wie alt ist der Corsa??


    Eventuell gibt es ein Software Update für das UHP STeuergerät.


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Ich würde einfach mal zu deinem OFH fahren und nachfragen ob die ne Lösung hätten??


    Ich wüsste so keine, entwerder Softwareupdate oder das Protokoll kommuniziert nicht richtig mit deinem UHP Stg.


    Beim 2. Wird man dann leider nichts machen können.Denn jeder Handy Hersteller verwendet ein andere Protokoll leider sind die nicht genormt.


    Aber dies Probleme hatten wir auch anfangs beim Insignia, ein Softwareupdate hat abhilfe geschaffen.



    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Bei meinem N95 8GB werden auch keine Telefonnummern im Bordsystem angezeigt. Scheint evtl. ein N95 Problem zu sein? Im Frühjahr muss ich eh zur Inspektion, dann sollen die mal den Softwarestand überprüfen. Bis dahin komme ich auch ohne Telefonbuch aus :).

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

  • Zitat

    Original von Alex
    Bei meinem N95 8GB werden auch keine Telefonnummern im Bordsystem angezeigt. Scheint evtl. ein N95 Problem zu sein? Im Frühjahr muss ich eh zur Inspektion, dann sollen die mal den Softwarestand überprüfen. Bis dahin komme ich auch ohne Telefonbuch aus :).



    Hi, hatte das gleiche Problem mit meinem N95. Es liegt am Handy, ich habe seit einem Monat das E66, weil Nokia bei diesem Modell explizit das "Hands-Free-Profile" ausgewiesen hat. Bei vielen Multimediahandys wird dieses Profil nicht ausgewiesen, es scheint dann auch wirklich nicht vorhanden zu sein! Also lieber auf Business-Mobiltelefone zurückgreifen, sehen sowieso schicker aus als das N95, obwohl ich das N95 sehr liebe und ich es immer noch gerne benutze!


    Jedenfalls kann ich jetzt mit dem E66 die volle Funktionalität der Bluetooth-FSE genießen, das Telefonbuchauslesen funktioniert einwandfrei, auch die Wahlwiederholung ist nun verfügbar


    Es liegt übrigens selten an den Fahrzeugherstellern, die Handyhersteller sind immer diejenigen, die die Bluetooth-Funktionaliäten versauen!!!


    Schöne Grüße

    Corsa 1.2 Innovation, 5-trg., casablanca-weiß, Stoff Cable rot, Klavierlack, MT-5, 8/2008, (Bordcomputer, Tempomat, 16-Zoll-LM-Felgen, Halogen Kurven-/Abbiegelicht), Innovationspaket 1 (CD 60 NAVI, GID, Bluetoth-FSE), Innovationspaket 4 (ESP, Parkpilot), Sicht-Paket