Insignia Wischerdüsen

  • So hab meine eben auch eingebaut geht wirklich super schnell, leider waren meine Düsen nicht eingestellt treffen nur die untere Scheibe.


    Kann man die selbst einstellen? Hab gehört da gibt es ein spezial Werkzeug?


    Wo bekommt man sowas denn?

  • man soll sie mit einem Spezialwerkzeug beim FOH einstellen lassen können, aber mein Händler weiß davon nix! ?(
    aber er will sich informieren und solange komme ich damit schon klar!
    musst mal du deinem FOH fahren und nachfragen! :vogel:

  • Das Werkzeug können nur FOHs kaufen.


    Sieht so aus:


    http://img17.imagevenue.com/im…3_DSCF1632_122_1099lo.jpg


    http://img154.imagevenue.com/i…26_DSCF1629_122_993lo.jpg


    Also fahr am besten mal die Tage zum FOH und lass es dir einstellen.

  • Hallo


    So habe meine Düsen auch heute eingebaut,hat wunderbar geklappt.Kleiner Tipp,die Schläuche mit dem Feuerzeug warm machen dann gehen sie besser ab und ein wenig Öl ran dann gehen sie besser wieder drauf.


    Habe sie Düsen am Mittwoch bestellt und am Freitag bekommen,habe 5€ bezahlt,Der Händler hat gleich noch das Werkzeug zum einstellen bestellt.
    Gehe nächste Woche mal vorbei und lasse sie ein wenig nachstellen,Muss meine Bremse nachschauen lassen die kratzt und der Lüftermotor rattert auch schon wieder.


    Und am Dienstag kommen meine H+R Ferern rein,die mit ABE.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Gruß


    Raimund

  • :wb: Ich habs gerade aufgegeben die Wischer ab zu bekommen. Die sitzen so fest bei mir, das alles rütteln nichts hilft und ich will nicht irgendwas am Antrieb oder sonst wo abreißen. Gehts halt Montag nochmal zum FOH und der darf sich dann damit rumärgern :).

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

  • Habs auch aufgeben, bzw auf Montag vertagt, will nicht zu arg an dem Gestänge rumreißen.


    Sieht bei mir so aus, als seinen die Wischer festgeklebt mit Schraubensicherung oder ähnlichem. Ich werde ausm Geschäft mal WD40, Torsionspray und nen Abzieher mitnehmen dann drück ich das einfach ab.


    Kann ja net sein das ich das als Schlosser nicht abbekomm, da lacht mich ja mein FOH aus :P

  • also. hab heute schon mal ein paar von den düsen bekommen und bin auch mit den Wischern am verzweifeln gewesen. die Torx schrauben haben übrigens auch bei mir gefehlt. na ja. ich hab das ganze mit wd40 eingesprüht aber es ging trotzdem net. also hab ich gefummelt. bin auch so dran gekommen. musste ja nur an die Sicherung kommen. während ich die eine Seite gemacht habe wollte mein Dad schlau sein und mir helfen. natürlich hat er mir die Nase abgebrochen. aber es hält auch so. und die Wischer sind dran geblieben. hat auch so net länger als 10 Minuten gedauert. das aufwendigste waren die Schläuche abzubekommen aber na ja. eingestellt werden müssen die auch nicht mehr. geht auch so. ist schon genial mit den düsen. danke nochmal an den Entdecker
    wünsche euch allen viel Spaß mit den teilen und allseits eine gute Sicht

    Einmal editiert, zuletzt von M3naZe ()


  • jo genau, einfach zur mail hin schreiben, super netter kontakt und antwort werktags innerhalb von ner stunde. bankdaten bekommst dann zugeschickt sowie verwendungszweck.
    grüße