Insignia Wischerdüsen

  • shit, ich war mal wieder zu voreilig. hab welche bei opel angefragt, und da die sich einen tag nicht gemeldet haben, hab ich bei nienhaus bestellt.
    heut mittag bekoam ich n anruf von opel, meine wischerdüsen wären da.


    also hab ich einen satz zum abgeben, bei interesse bitte P/N an mich.

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Ich war heut beim Händler.


    Bene: "Ja Wischerdüsen nachrüsten vom Insignia für meinen Corsa"


    Servicemensch : 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o "Wie insignia Corsa hääääääääää"


    Bene: "Ja die passen da rein"


    Servicemensch zum Teilemensch :"Bestell mal 2 Satz Insignia Wischerdüsen, 1 zum probieren an nem Vorführer und 1 für den jungen Herren"


    Ich hoff sie sind bald da :klatschen:


    Einbau hat er gesagt geht auf's Haus :evil:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Mein Händler hat mich angeguckt.. und gesagt:


    Ey Tobias, wasn hastn nur wieder im Internet gelesen.. spinnst nun vollends *anmerkung: man kennt sich gut :P*


    Ich: Ey Ernst, warts ab die gehen viel besser wie die dinger vom Corsa...



    *ich wette drauf das der für sich au au noch mit bestellt hat*

  • Mich stört an meinen Wischerdüsen hauptsächlich, dass sie Geschwindigkeitsempfindlich sind.


    Stellt man sie im Stand richtig ein, dann zielen sie bei höherer Geschwindigkeit zu flach, stellt man sie höher sind sie bei geringer geschwindigkeit zu hoch.



    Ein Sprühnebel ist da noch abhähngiger, köhnte ich mir vorstellen.....


    Kann da jemand was zu sagen?

  • Zitat

    Original von mario5317
    hab ich glaub ich schon mal in meiner galerie reingeschrieben, nicht bei nienhaus über ebay bestellen. wenn ihr was von den haben wollt, macht das über email verkehr. hab ich nun schon 3mal gemacht. du bekommst auf dem ebaypreis 5%rabatt und bei nem warenwert über 100 euro brauchst kein versand zahlen und kleine geschenke bekommst auch immer. letztens gabs nen irmscher schlüsselanhänger. nurmal so nebenbei :yeah:


    Hi,
    kurze Frage dazu:
    Kann man einfach über die Mailadresse info@auto-nienhaus.de "aufschlagen" und bestellen oder muss man dort schon einmal gekauft haben und registrierter Kunde sein? Neben den Düsen (übrigens danke für den Supertipp hier im Forum) würde ich gleich die Irmscher Mittelarmlehne dazu bestellen, damit käme ich auch über die 100.-).


    Ich nehme an, die Bezahlung läuft dann über eine zunächst ausgestellte Rechnungsmail mit anschliesender Vorabüberweisung.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • oh man bei unserem opel is was los! gibt es heute was umsonst?
    Habe heute eine düse bekommen lol
    die andere is noch nicht da... was da den los???
    naja werde erstmal düse nr 1 einbauen um zu gucken wie es ist.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • soooo also Wischerdüsen umgebaut .... und das in zehn Minuten :klatschen:


    Also Wischerabmachen is genauso wie früher ... bissl nackeln und leicht dran ziehen und schon gehen die schön ab :klatschen:


    Die Abdeckung war bei mir auch nicht geschraubt sondern eigentlich nur an der Dichtung der Windschutzscheibe eingesteckt....


    Die Wischerdüsen sind auch ganz leicht zum ausbauen. Hacken mitm Schraubenzieher wegdrücken und dann von oben die Wischerdüse nach unten durch und fertig.


    einbauen auch ganz einfach eben nur anders rum.


    Die Wischer hab ich auch ganz leicht justieren können, mein kleiner is von der woche sehr dreckig und da hat man ganz leicht anhand der Verschmutzung auf der Scheibe gesehen wo die Dinger liegen :klatschen:


    Im Stand isses perfekt ... schöner Nebel ... beim fahren hab ich es noch net getestet, aber ich glaub durch den Fartwind, streicht dann der nebel schön über die Scheibe :auto:

  • jabe bis jetzt nur fahrerseite drinne aber muss sagen sehr geile sache!
    So sieht man den unterschied richtig extrem zu den serie dingern beim Corsa.
    Kann sie echt nur jedem weiter empfelen super sache das ganze ^^

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"