Insignia Wischerdüsen

  • und nu sind schon wieder alle weg.. :wink:


    mussen also ganz gut sein.. :klatschen:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Habe meine gestern auch bei Nienhaus bestellt nach dem mein FOH keine mehr bestellen konnte bei Opel da nicht lieferbar!


    ?????????? :(


    Ich habe meine Düsen am Mittwoch bei meinem FOH bestellt und konnte sie gestern abholen!

    Corsa OPC:
    Saphirschwarz, Vollleder, Technik-Paket, Kurvenlicht, 18" BiColor, CDC 40 Opera, OPC Dachspoiler
    Veränderungen:
    Bastuck Anlage ab Kat + Ersatzrohr für VSD 8o
    Speed-Concept VKER
    Klasen-Motors Schläuche (blau)
    Klasen-Motors High-Flow Luftfiltereinsatz
    SCC Distanzscheiben (VA 20mm; HA 30mm)
    Insignia Wischerdüsen
    Lackierung bis ins Detail


    http://www.gstuning.de :top:

  • Und mir erzählen sie sie seien von Werk aus im Rückstand ?(

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Meine sind seit etwas mehr als einer Woche drauf, echt klasse.

    Corsa Sport 1.3 CDTI (90 PS)


    magmarot, OPC Line Packet 1, CD 60 Navi, 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 215/45 R17, Parkpilot, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Quickheat


    Nachgerüstet: Tempomat, BC


    ***EZ: 06/2007***

  • Hallo ich habe meine heute vom FOH bekommen ohne Probleme

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

  • Habe meine heute auch verbaut. Also Wischerarme abbekommen ist echt heavy. Habe hierzu Silikonspray benutzt und wie ja schon erwähnt wurde muss man die Wischerarme nach unten drücken, bis sie durch die Feder nach unten biegbar sind. Dann ein wenig Rütteln und sie gehen ab.


    Bin zum Einstellen heute 30km weit gefahren, weil mein Stamm-FOH kein Insignia-Werkzeug da hat.


    Erste Reaktion war natürlich vom fremden FOH: sowas gibts nicht. Habe dann die Düsen gezeigt, da war er schon nicht mehr so wütend (hielt mich für nen Spinner). Wir sind dann zusammen in den Werkzeugraum und ich fand dann das gute Einstellwerkzeug.


    Hatte leider nur fünf Minuten zum Einstellen, weil der Meister weg musste :( und ich denke er konnte mich einfach nicht leiden).


    Nun, ich konnte in den 5 Min. zumindest einigermaßen einstellen, aber die wahre Pracht ists nicht geworden - leider zu tief eingestellt.


    Man kann die Düsen drehen, jedoch empfehle ich den Spritzschlitz in die Waagerechte zu drehen. Dann kann man noch nach oben und unten arretieren.


    Es wäre echt klasse, wenn mir jemand so ein Werkzeug basteln könnte. Ich denke es sollte aus Stahl sein, Alu oder Kupfer sind m.E. nicht geeignet, da die Einstellung ziemlich streng geht.


    Ich würde auch 3-5 Euro für das Werkzeug hinblättern und es danach gerne per Postkette für das Forum zur Verfügung stellen.


    Also, wo sind die Metaller hier?


    Greetz


    Bremmo

  • Würde sie mir auch gerne nachrüsten (also sowohl am C- als auch am D-Corsa), aber die Einstellungsarbeiten hindern mich noch etwas.


    Im Astra-Forum hat man so eine Aktion gestartet, dass das Werkzeug immer von User zu User geschickt wird, brauchte jeder nur das Porto zahlen.


    @Bemmo:
    Alu und Kupfer müssten das aber auch locker aushalten. Das Werkzeug im Astra-Forum sah nach Kupfer aus.
    Ist ja letztendlich nichts weiter als ein dünnes Rohr mit 4 Schlitzen...

  • ich hab gestern mal ein bissl geschrieben mit dem bauer des düsenwerkzeugs. er hat nen 7mm rundstahl genommen. ich habe hier zu hause jetzt einen 8mm rundstahl, was aber keine rolle spielt. versuche das die nächste woche mal nach zu bauen, und dann an den düsen zu testen. mein auto kommt ja erst in 4 wochen ;) die düsen habe ich trotzdem schon bestellt...

  • Hallo @all,


    habe vorhin mit Bremmo über das Problem mit dem Einstellen gesprochen...
    Ich habe mir die Konstruktionszeichnung schon beschafft und habe meinem Vater die Aufgabe so Teile herzustellen anvertraut ;)


    Sobald ich genauere Informationen habe melde ich mich hier wieder .


    Wer benötigt denn alles so ein Teil ?
    Oder sollen wir es auch so machen wie im Astra-H-Forum via "Postkette" ?


    Gruß


    Michael



    Zitat

    Original von sir_d
    Würde sie mir auch gerne nachrüsten (also sowohl am C- als auch am D-Corsa), aber die Einstellungsarbeiten hindern mich noch etwas.


    Im Astra-Forum hat man so eine Aktion gestartet, dass das Werkzeug immer von User zu User geschickt wird, brauchte jeder nur das Porto zahlen.


    @Bemmo:
    Alu und Kupfer müssten das aber auch locker aushalten. Das Werkzeug im Astra-Forum sah nach Kupfer aus.
    Ist ja letztendlich nichts weiter als ein dünnes Rohr mit 4 Schlitzen...