Insignia Wischerdüsen

  • Moinsen :)


    hab gerade auch mal die Wischerdüsen auf Insignia umgerüstet und muss sagen einfach kein Vergleich zu vorher !!! Der Ausbau der alten Düsen war relativ einfach auch ohne Werkzeug defenitiv machbar . Einstellen brauchte ich nicht`s mehr passte von vorneherein .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • So, habe eben die Düsen eingebaut. Ging super, bis auf der Düsenwechsel, die waren so verkeilt das ich mehr Kraft aufwenden musste. Dabei sind die kleinen Halterungen abgebrochen :( Hält das auch so oder muss ich da ein wenig mit Klebeband nachhelfen?


    Noch eine Frage, ist das Plastikteil (Laubfang) mit der Dichtung der Frontscheibendichtung gesteckt? Ich Krieg es nicht mehr rein, falls das der Fall sein sollte :)

  • wie genau bekommt man den Laubfang oder was das ist weg?
    und vorallem später wieder ran :D


    btw: wo bekomm ich die zur zeit her? in ebay nienhaus find ich nix. gibts die beim foh noch zu dem günstigen preis oder macht opel damit mittlerweile kasse?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

    Einmal editiert, zuletzt von opcline1 ()

  • Hi,


    die Düsen kannst du auch bei deinem FOH bestellen. Der Preisunterschied lohnt nicht übers Nachdenken.
    Um den Laubfang rauszubauen, musst du die Scheibenwischerarme ausbauen. Das geht am Besten mit einem Abzieher. Wenn du sowas nicht hast, dann lass das beim Händler machen, kostet nicht die Welt.


    Gruß Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten

  • naja... die wollen ca. 50€ für Düsen inkl. Einbau... schon "leicht" übertrieben...

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • man kann sie auch einbauen, ohne die scheibenwischer ab zu machen

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Zitat

    Original von marc´s corsa
    man kann sie auch einbauen, ohne die scheibenwischer ab zu machen


    Diese Idee würde ich zwischen "sehr schwierig" und "unmöglich" einstufen. Aber "unmöglich" sollte man ja nie zu schnell sagen :D

  • Hab es bei mir auch so geschafft,klar drückt und zwickt es mal an den Händen aber es hat geklappt.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Habe sie bei mit auch eingebaut, werde jetzt die Tage noch mal zum einstellen fahren!


    Ging echt super, mit Wischer abbauen...

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • Was hat man unter Wischer abbauen zu verstehen? Nur das Wischergummi oder gleich den ganzen Arm mit?


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V