Nr. 62

  • Hallo!!


    Also als Nr.62 gebe ich meinen Opel Corsa D 1.4 TP bekannt.
    Ausstattung : Edition
    Farbe: Saphirschwarz
    Anzahl der Türen : 3-trg
    Extra: Winterpaket, Radio CD 30 Mp3
    Leider keine alu´s aber die kommen im sommer:)


    Bis jetzt hat er 1200 km runter (in bisschen mehr als 4 wochen).
    Hab ihn am 21.11.06 bestellt und am 15.01.07 beim händler abgeholt.


    Bisher positiv aufgefallen:
    -Fahrwerk : hätte nicht gedacht, dass man bei einem eher kleineren stadtfahrzeug auf ein so stabiles fahrwerk zurückgreifen kann. Ab 120 wird?s zwar dann etwas schwammig, aber trotzdem respekt..
    -Bremsen : vll liegt es ja auch daran, dass es ein neuwagen ist, jedoch die bremsleistung find ich abselut genial. Da ich aber bei meinen vorherigem fahrzeug immer kräftig bremsen musste, kann dies natürlich auch daher kommen.
    -Motor: für 1.4 l und 90 ps vollkommen in ordnung. Auch wenn er manchmal etwas länger braucht.
    -Getriebe: etwas lang, aber wer will denn schon rasen.
    -Sitze : einfach klasse :)
    -Lenkung : nach meinem empfinden sehr direkt, was mir aber auch so gut gefällt.
    -Verbrauch: ist soweit ok



    Ich denke das sind erstmal einige der wichtigsten dinge, weil man diese jedesmal gebraucht, wenn man das auto fährt.


    Leider sich mir auch paar negative dinge aufgefallen:
    Zum einem, das öffnen und schließen der fenster mit der fernbedienung.
    Ich gehöre zu der gruppe die nur schließen kann?ist zwar nichts schlimmes, jedoch bietet opel dieses feature an, und dann sollte es auch funktionieren. Wie ich hier aber schon gelesen habe, kann das problem schnell beim händler gelöst werden.


    Zum andern?ab ca. 110-120 km/h fängt es an der beifahreseite in richtung motor an zu klappern, dies hört sich etwa so an, als ob ein zettel unter der haube gegen das belch schlägt.
    Was es genau ist, konnte ich bisher noch nicht herausfinden, es tritt auch nur ab und zu auf.


    das autoradio läuft ab und und zu weiter, nachdem der schlüssel gezogen wurde. is mir aufgefallen, nachdem ich nur kurz für 20 min vom auto weg war, dann wieder heimfahren wollte und das autoradio lief immernoch ..


    dies sind aber alles nur kleinigkeiten, das auto ist im großen und ganzen top:)


    Bin mit ihm bisher auch haupsächlich stadt gefahren, ein umfangreicher autobahntest wird nächste woche stadtfinden.
    Der kleine muss sich geballten 800 km stellen. Mal sehen, wie er diese meistert. Werde dann natürlich auch einen bericht darüber abgeben, falls erwünscht.



    hier noch paar Bilder
    1
    2
    3
    4
    5



    Gruß Basti

  • Zitat

    Original von basti187
    Zum andern?ab ca. 110-120 km/h fängt es an der beifahreseite in richtung motor an zu klappern, dies hört sich etwa so an, als ob ein zettel unter der haube gegen das belch schlägt.
    Was es genau ist, konnte ich bisher noch nicht herausfinden, es tritt auch nur ab und zu auf.


    Hallo,
    GENAU das Problem habe (bzw. hatte!?) ich auch - scheint also weiter verbreitet zu sein.
    -rechts vorne irgendwo, offenbar im Motorraum, da es durch die Lüftung lauter schallt
    -relativ leise. Mir ist es während Musik lief nicht aufgefallen, erst ohne Musik
    -tritt immer ab rund 130km/h auf
    -offenbar durch Wind verursacht


    Habe mein Auto deswegen auch schon beim FOH gehabt. Dieser hat´s wohl auch beseitigt, konnte es bisher jedoch noch nicht wieder testen.
    Was es ist/war kann ich dir auch nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass da ein Kabel (o.Ä.) liegt, welches aber einer gewissen Geschwindigkeit anfängt zu flattern!?


    Das Problem mit dem Radio darf auf keinen Fall sein -> reklamieren! So hast du ja ruckzuck die Batterie leer.


    Ansonsten: Viel Spaß !


    Gruß
    Frank

  • Hi Basti,


    nen schönen Flitzer hast du da angeschafft... schwarz und dreitürig... genau wie meiner :clap:


    Wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deinem Schmuckstück.


    Greetz


    Bremmo

  • Glückwunsch auch von meiner Seite. :clap:


    Sieht meinem verdammt ähnlich.


    Dein Radio-Problem kommt mir bekannt vor. Im Astra H meine ich schon gehört zu haben, dass sich das Radio selbständig macht. Glaub dass da auch etliche Geräte getauscht wurden. Beim Corsa D sollte das aber inzwischen nicht mehr auftreten.


    > ab zum FOH und reklamieren. ;)

  • Superschönes Auto, laß ihn heil und allzeit gute Fahrt :auto:

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • dankeschön! ist ja auch ein tolles auto und ich werde ihn bestimmt heil lassen.


    @resu


    das komische an der sache ist halt, ich hör dieses flackern nur dann, wenn auch ein beifahrer im auto ist. alleine hört man garnichts.
    werde wohl oder über eh zum foh fahren, allein schon wegen dem radio und den elekt. fensterheber...


    gruß basti