Serienbereifung

  • Zitat

    Original von turborolf
    mir fällt gerade auf ich hab die falschen reifen in dne papieren drin, da stehen 14"er drin, aber ich hab die 185/55 oder 65 r15 drauf !


    normal ?
    bei mir steht aber auch nix von wegen conti, oder dounlop und co. ^^


    Normal! Im Fahrzeugschein steht mittlerweile nurnoch die kleinste mögliche Größe drin!


    Ich habe von meinem FOH noch ein "Begleitschreiben" bekommen, in dem weitere, genauere technische Informationen drinstehen - unter anderem alle Möglichen Reifengrößen.


    Frank

  • also ich hab momentan noch die Goodyear Vector 3 drauf. bin da echt zufrieden mit. obwohl Dunlop auch nicht schlecht sein soll, hat n Kumpel von mir drauf.

    Corsa D 1.4 Sport; 3-trg; saphirschwarz; Technik-Paket; Sicht-Paket; ESP; Panoramadach;17`` Alufelgen

  • ich hab am b momnetan 195er contis sport darauf......kannst in die tonne treten....


    hoffentlich hat mein d was gescheites auf den felgen...

  • Also soviel ich weiß hat Opel eig. meißtens vom Werk aus Conti Reifen drauf. Beim Corsa bin ich mir da fast zu 90 % sicher das sie eig. immer vom Werk aus Conti drauf haben.


    mfg
    DenHelm

  • nö, das würde ich nicht wirklich so pauschal/hauptsächlich auf Conti abstempeln.
    Ich hab z.B. Michelin bekommen. Und wenn sie mal wieder andere Zulieferverträge aushandeln, bekommt man auch wieder andere...

  • Ja genau, stimme Flex-Didi da zu. In meiner family haben wir nur Opel Fahrzeuge gekauft. Von Continental, über Dunlop bis zu Michelin war einiges dabei... ;)


    Auf meinem jetzigen Corsa sind es serienmäßig Continental Sport Contact 3...

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • 150Jahre Ed., 195/55 R16, Conti Premium Contact 2

    Corsa D (2012) in schwarz, H&R 50/40, 16Zoll Alu´s, getönte Heckscheiben, Beschriftungen(Motor, Jubiläums Edition, etc...) entfernt.
    Next: OPC Line 2 Heck ist bestellt, OPC Rückleuchten + dunkle Seitenblinker + Blende bestellt, OPC oder Rieger Spoilerlippe und Seitenschweller da bin ich gerade noch am überlegen...

  • Darf ich am opc 225/40 r18 fahren oder müssen die eingetragen werden?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD