Zigarettenanzünder/Steckdose

  • ich habe sie noch nicht gebraucht da nichtraucher, aber bald werde ich sie benützen wegen dem navi wenn ich zur chip kur fahre :evil:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • wenn ihr die stromzufuhr des zigarettenanzünders umändern wollt dann müsst ihr die kabel die dran hängen einfach anders verlegen. wenn einer dazu nen howto braucht kann er mir gern ne pm schicken, ich kann dann nen howto schreiben und auch ins forum für alle einsichtbar reinstellen.


    um nen 12V anschluss mit dauerstrom in der kofferraum zu legen muss man eigentlich nur an nen passende steckdose dran kommen, dauerstrom liegt im kofferraum zum beispiel an der kofferraumbeleuchtung an.


    ich selbst bin von dauerstrom nicht sonderlich überzeugt da ich meine batterie schon einmal beim sauber machen und putzen (4 stunden alles (selbst gebaute innenraumbeleuchtung etc.) auf batterie) leer bekommen hab und der wagen dann erst nach aufladen per ladegerät wieder ansprang.


    mfg
    Maiko

  • Im Kofferraum ist Strom bzw. Steckdose .Undzwar wenn kein Reserverad drin ist .Dann ist der Kompressor angeschlossen ! da kann man eine Steckdose anschließen ! Wenn ein Reserverad drin ist liegt der Stecker drin wo sonst der Kompressor angeschlossen ist !!!Dort kann man eine Steckdose anschliessen !!!!


    Gruß CORDI :evil:

  • da könntest du recht haben Cordi, will ich heute mal nachschauen und gebe dann bescheid :]



    so, ich habe nachgeschaut. Keine :( Steckdose trotz Pannen Set im Kofferraum. Der Kompressor ist direkt am Bordnetz angeschlossen.

  • da muss meines erachtens nach nen handwerker dran.
    wer sich dran traut sollte es tun, ist nicht sonderlich schwer zu machen.
    was mir eben nur so eingefallen ist, ist der anzünder nicht beleuchtet?
    wenn ihr da dauerstrom dran hängt dann wird die beleuchtung auch durchgängig laufen, interessant wäre es wenn man das ganze mit nem schalter versehen würde und ihn dann mit strom beschalten kann wenn man ihn braucht und wenn man das auto dann nachts abstellt nimmt man den strom einfach runter.


    ob der FOH das anders regelt kann ich nicht sagen, hab mir das selbst erschlossen als ich eben mal wieder nen bisschen gebastelt hab ;)


    mfg
    Maiko

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Hallo Westi, berichte mal, ob das programmierbar ist, oder ob ein Handwerker dran muss.


    Denke nicht, dass da was zu programmieren ist, wird ne handwerkliche Angelegenheit sein.


    Vialet: mal ne ganz vorsichtige Behauptung: meine es so in Erinnerung zu haben, dass bei meinen vorangegangenen Vfwg der Anzünder an Dauerstrom lag und auch nicht ständig geleuchtet hat.

  • Westi: biste dir sicher? weil ich habs eben mal ausgetestet und dauerstrom an den anzünder dran gehangen, die beleuchtung ist dabei aber angeblieben, es kann aber auch sein das beleuchtung und anzünder getrennt geschaltet werden können was das ganze extrem vereinfacht ;)


    mfg
    Maiko