Zigarettenanzünder/Steckdose

  • Hallo,
    habe erst heute beim Aufladen meines Handys festgestellt, dass ohne Zündung kein Strom fließt. Das ist meiner Meinung nach ziemlich unsinnig, daher meine Frage: ist das bei Euren Corsas auch so??? ?(

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

    Einmal editiert, zuletzt von kdm ()

  • Hi,
    die Frage ist aber, ob man das einstellen kann. Bei meinem Smarty ging das. Es macht auch Sinn, um z.B. das externe Navi nich dauernd an und abzuschalten, falls man eben mal für 2 Min anhält...weis also jemand ob bzw. wie das geht? Gruss, Jürgen

  • Oder wenn man im Sommer eine elektr. Kühlbox anschließen will.


    Bei meinem anderen Auto (Passat) geht das.

  • Wo bzw. wie könnte man denn eine Kühlbox im Corsa anschließen?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Zitat

    Original von silverspeedy
    Wo bzw. wie könnte man denn eine Kühlbox im Corsa anschließen?


    per 12v anschluss am vorderen zigarettenanzünder ;)
    im sommer hat so eine kühlbox bei mir (für evtl. notfälle und spontan-anlässe) im kofferaum einen dauerplatz 8)


    ich vermisse dazu einen 12v im kofferraum ;( ... unser 1.wagen (golf v) hat einen (der auch mit dauerstrom belegt ist :clap: )


    vll. kann man beim foh den dauerstrom auf den z-anzünder einstellen lassen?

  • jauh, hab gar 3 (vorn Zigarettenanzünder / hinter der Handbremse für die Rückbank / Kofferraum). Aber noch keinen für dergleichen genutzt ;o)
    Bzw. den vordersten freilich für´s Navi, wenn mal der Akku nicht...


    PS: Weiß aber auch nicht welche dann noch Strom liefert wenn man ohne Zündung...

  • es sollte doch möglich sein eine 12 V Steckdose in den Kofferraum legen zu können. In meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich auch eine hinten drin. Für die Kühlbox im Sommer war es eine tolle Sache :]


    Gibt es wohl die Möglichkeit so etwas nachzurüsten