Rückrufaktion

  • Tja, habe heute die Werkstatt angerufen, um zu fragen, was der Corsa macht. Die Antwort:"keine Ahnung wie lange es noch dauert. Das Ersatzteil ist noch nicht da. Es könnte diese Woche kommen oder auch erst nächste".
    Und das in einem total unfreundlichen Tonfall. Ich könnte echt ausflippen!

  • Zitat

    Original von Jeanie-D
    Tja, habe heute die Werkstatt angerufen, um zu fragen, was der Corsa macht. Die Antwort:"keine Ahnung wie lange es noch dauert. Das Ersatzteil ist noch nicht da. Es könnte diese Woche kommen oder auch erst nächste".
    Und das in einem total unfreundlichen Tonfall. Ich könnte echt ausflippen!


    Du solltest ihn vielleicht mal "höflich" drauf hinweisen :bla:
    Vor allem solltest Du Dir bewußt sein, das Du keine Bittstellerin bist, für die er kostenlos arbeitet.
    Diese Reparatur/Nacharbeit wird mit Opel abgerechnet.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Hallo zusammen,


    da meiner auch bei den aufgeführten Fahrgestell-Nummern war, gestern kurzer Anruf beim Opel-Händler zwecks Termins, ging aber ohne Terminabsprache. Heute bin ich dann hingefahren, wurde noch mal kurz im PC nachgeschaut, ob mein Corsa tatsächlich unter den betroffenen Fahrgestell-Nummern war und ab auf die Hebebühne. Zwei Mitarbeiter haben die entsprechenden Teile der Vorderachse kontrolliert, zum Glück alle o.K., Dauer ca. 15 min.


    Gruß an alle Corsaren/innen

  • Ich habe jetzt nicht alles komplett gelesen, bin allerdings auch betroffen:


    Zuerst habe ich einen Anruf vom FOH bekommen, zwei Tage später kam der Brief von Opel.


    Am 19.02. war ich dann in der Werkstatt, musste einen Werkstatt-Auftrag unterzeichnen und habe dann einen Kaffee getrunken, während mein Wagen mit Taschenlampe und Zeigefinger angestrahlt bzw. abgetastet wurde.


    --> Resultat: eine Seite muss ausgetauscht werden, die andere nicht ?(


    Wie sehr ist denn eine Sicht-/Tastprüfung denn geeignet, um Schweißnähte zu prüfen, die derart versteckt sind? Sollte man sich lieber eine Zweitmeinung von einem anderen OH holen?


    Der Werkstatt-Meister sagte dann, ich könne bis zum Austausch gefahrlos mit meinem Wagen weiterfahren. Es bestehe wohl keine Gefahr (man denke nur an die Begründung für den Ruckruf im Schreiben), da es ja nicht nur eine Schweißnaht gäbe, an der alles "hängt".


    Bis heute erfolgte kein Rückruf vom FOH, so dass ich da heute mal angerufen habe - es dauert wohl noch 2-3 Wochen, bis das Ersatzteil da ist :bla:

  • Also ich denke mal schon das die Sicht und Tastprüfung ausreichend ist.
    Die Herren sind vom Fach und wissen wohl eher worauf es ankommt.
    Was sollen die denn auch sonst machen um es zu prüfen? Jeden Querlenker bei fast jedem Kunden mit Röntgenstrahlen durchleuchten? Also das wäre mal total überzogen. Auch weil eine Autowerkstatt wohl keine Röntgengeräte hat.

  • Hallo,


    komme grad vom FOH wieder. Bei meinem kleinen ist alles in Ordnung und es muss nix ausgetauscht werden.

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • nach zwei Wochen wurde der Querlenker bei mir endlich ausgetauscht!! Ich finde die Wartezeit echt unglaublich, denn offensichtlich sind nicht viele Autos betroffen, daher verstehe ich nicht, warum es soooo lange gedautert hat.

  • Hi, eigentlich müßte ich mein Haken bei "bisher noch nicht" ändern auf "ja" --- geht das?


    Als ich letztens mit meinem kleinen Knuddel in der Werkstatt war, haben die im PC gesehen das meiner auch dabei ist (bin aber bisher noch nicht schriftlich von Opel benachrichtig worden).
    Der Kleine wurde durchgecheckt und für ok befunden :]

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz