Bräuchte Kaufberatung bzw. Preisberatung bezüglich Corsa D

  • Hallo zusammen,


    durch Google bin ich auf euer tolles Forum aufmerksam geworden.


    Ich komme aus Krefeld, bin 24 Jahre und bin auf der Suche nach einem Neuwagen.


    Da ich autotechnischer Laie bin, bzw. Preisverhandlungen nicht so mein Ding sind, habe ich ein paar grundsätzliche Fragen an euch.


    Auf der Opelseite habe ich mir einen Corsa GSI konfiguriert und bin laut Opel Car Konfigurator bei 21899€ hängen geblieben.


    Nun kann ich zu dem Kaufpreis die Abwrackprämie geltend machen und frage mich, was beim FOH zusätzlich bei so einem Auto noch drin ist?


    Mein Ziel ist irgendwo, dass er mir vom Listenpreis 21899€ ca. 2500€ erlässt und zusätzlich noch die 2500€ Abwrackung.


    Ist dies realistisch oder total überzogen?
    Ich habe leider noch nie einen Neuwagen gekauft, geschweige denn in der Preis-/Qualitätsklasse und weiß einfach nicht, wieviel Preisnachlass realistisch erscheint?


    Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen odere habt zumindest nen Tipp für nen FOH im Raum Krefeld bzw. NRW?



    Lg
    Nils

  • Wenn Du eine Fahrt nach Stuttgart oder Leipzig nicht scheust, kannst Du Angebote der Internetvermittler nutzen. Z.B. schau mal HIER. Da es ein Neufahrzeug im Endeffekt vom deutschen Autohaus ist, kriegst Du die Abwrackprämie wie gewohnt. Preisnachlass um die 20% ist offensichtlich möglich.

    Corsa D 5-Türer "Innovation 110 Jahre" in Sunny Melon gelb 1.3 CDTi 90 PS:auto:
    Pakete: Inno-2 (Sitzheizung&Co.), Inno-4 (ESP+Parkhilfe), Sicht (Regensensor&Co.), sowie getönte Heckleuchten und schwarze Seitenblinker
    Bereifung: Winter 185/65R15 auf schwarzen Platin P53 Alus,
    Sommer 195/55R16 auf Alutec Cult 4 schwarz poliert

  • Hi und willkommen hier im Forum.


    Bei den Preisverhandlungen würde ich die Abwackprämie erst zum Schluß erwähnen. Es liegt die Vermutung nahe, dass die Verkäufe den Rabatt in die 2500 Euro einrechnen.

  • Hi,


    hab mir mal bei auto-best-preis.de die Preise angeschaut, scheint nicht übel zu sein.


    Allerdings frage ich mich, wie und ob man auch Anschlussgarantien dazukaufen kann?

  • Hallo,


    du kannst auch hier mal schauen :vogel:
    Carworld24


    Voll ausgestattet komme ich auf knapp 20t€ abzüglich der Abwrackprämie bekommste einen GSi in Vollausstattung für um die 18t€.


    Falls du zu einem Händler gehst, solltest du erst die Preisverhandlungen starten und gaaaanz zum Schluß die Abwrackprämie erwähnen.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ja die Abwrackprämie is echt nix, was den Händler am Anfang zu interessieren hat.
    Einfach paar angebote hinknallen, einfach Internet ... net zu viel fragen, vorher informieren, dann kommt der bissl unter Druck und wennst dem dann noch sagst, des wird ne schnelle Sache, dann wird er schon machen ... wenn nicht, einfach zum nächsten :D

  • Naja, zumindest hätte ich die Option ihm die Kohle Cash zu geben, somit würde das vielleicht etwas bringen...

  • Zitat

    Original von metoo3
    Naja, zumindest hätte ich die Option ihm die Kohle Cash zu geben, somit würde das vielleicht etwas bringen...


    Hatten wir schon mehrfach die Diskussion. Wir sind immer zu dem Schluß gekommen, dass Barzahlung heutzutage kein rabattbringendes Unterfangen mehr ist. An der Finanzierung verdient der Händler mehr als wenn du bar zahlst.


    Greetz


    Bremmo


  • Das ist richtig das der Händler an der Finanzierung auch verdient, mir wurde jedoch gesagt das wenn ich ihn finanziere bekomme ich auf den Preis nur 6% Rabatt, wenn ich das Geld Bar auf den Tisch lege gibt er mir 13% Rabatt

  • Zitat

    Original von metoo3
    ...Mein Ziel ist irgendwo, dass er mir vom Listenpreis 21899€ ca. 2500€ erlässt und zusätzlich noch die 2500€ Abwrackung.
    ..


    11 % Rabatt zu erreichen sollte möglich sein, bzw. auch ein anzustrebendes (mindest) Ziel.
    Derzeit, wie o.a., auch etwas verquere Situation, was da so mancher gern mit der Abwrackprämie "hereinschummelt".
    Das ist "Privat-Vergnügen" und tut nix zur Sache !!!


    PS: In Österreich ist wohl der Handel/Import an einer ähnlich gestalteten Abwrackprämie (von nur 1500 EUR bei mind. 13 J ! alten Autos) mit an der Kostendeckung beteiligt.