der flaschengeist stellt sich auch vor ...

  • auch ich will mich vorstellen ...


    ich hab im zuge der abwrackprämie meinen 13-jahre alten citroen saxo gegen einen corsa d edition eingetauscht


    ich bin zwar etwas gefrustet und kann mich grad so gar nicht über das auto freuen, was aber weniger am auto, mehr am autoverkäufer liegt ...


    ich will euch diese story ersparen, sie ist mir auch, ehrlich gesagt, etwas peinlich, weil ich mich dem rausch des autokaufes hingegeben hab und einfach etwas zu wenig gefragt hab ..... aber der verkäufer hat auch - und das hat er sogar zugeben - auch nicht alles gewusst bzw. mir nicht alles gesagt ... leider habe ich diesen autokauf alleine getätigt und keinen zeugen dabei gehabt ...


    letztlich ärgert mich jetzt nur die tatsäche, dass ich kein mp3-fähiges radio im auto hab und in den hinteren türen des 5-türers keine lautsprecher/nicht mal kabel drinne liegen ... und das lässt sich dieser verf***** autoverkäufer lauf keine diskussion ein ich sag jetzt mal ganz pöse, dass dieser autoverkäufer ein guter kandidat für die 47.000 stellenstreichungen bei opel wäre .... aber so einen triffts garantiert nicht ...


    ansonsten kann ich nur sagen : tolles forum hier .. ich bin ja eh schon ein forenfreak und dieses forum hier bestätigt mich aufs neue: foren sind einfach ne tolle sache ....

    -----------------------------------------------------------
    unqualifizierte beiträge können nicht ausgeschlossen werden

  • sei herzlich willkommen hier im forum. :wink:
    trotz des ärgers hoffe ich das du letztendlich mit dem corsa, wenn er denn da ist, zufrieden bist. :)


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



    Einmal editiert, zuletzt von opstel ()

  • :vogel:
    und ein leidens genosse.
    hatte ähnliche problem. bei mir hat der verkäufer aber alles zugegeben und ich habe am ende noch ein schnäppchen gemacht.
    drück dir die daumen - vielleicht geht ja doch noch was!

  • Jauh,
    am besten jetzt Schlusstrich-ziehend unter Kapitel-Sch...Dreck und letztendlich steigernde FREUDE am FAHREN (des Corsa ;o)


    Dazu um eine erFAHRUNG in Sachen FOH/diesem einen Verkäufer reicher !


    Und ansonsten nimm demnächst "uns", die wahren+echten, die GUTEN mit ! Bzw. zu Rate ziehend.
    Evtl. auch hier noch mal mit Papa zusammen auf den Tisch hauend !


    PS: Autokauf nie alleine bewerkstelligen, schon gar nicht als Frau, ist ein "Gesetz" !

  • Zitat

    ich sag jetzt mal ganz pöse, dass dieser autoverkäufer ein guter kandidat für die 47.000 stellenstreichungen bei opel wäre .... aber so einen triffts garantiert nicht.


    Da reicht der lange Arm von GM nur indirekt hin. Opel hat keine Verkaufsniederlassungen, das Händlernetz besteht aus selbstständigen Unternehmen mit eigenen Angestellten.


    Zur fehlenden Verkabelung und zum falschen Radio: da geht immer was, besonders wenn es ein etwas grösseres Autohaus ist.

  • danke für euer mitgefühl ... das tut echt gut ...


    das auto macht mir ja auch spaß, deshalb der hinweis, dass es echt am verkäufer und nicht am auto liegt ...


    und er verkäufer lässt definitiv nicht mit sich reden ... ich hab gestern 3 stunden mit dem gesprochen und es war nix zu machen ... die autohändler scheinen grad wieder auf dem hohen ross zu sitzen durch die abwrackprämie ... und dann hab ich grad noch erfahren, dass mein toller autoverkäufer ein ehemaliger, zum autoverkäufer degradierter betriebsleiter ist (so oft, wie ich gestern "des wusst isch aaach net, des hätt ich ihne so oder so aaach net saache könne ... woher soll isch des den wisse, ich lees aaach nur des, was im compmuter drinne steht" gehört, kriegt mich in dieses autohaus keiner mehr rein)


    ich bin alles in allem mit dem auto zufrieden, nur das mit der musik nervt mich an ..


    ich les mir hier grad den wolf, aber ich versteh echt nicht viel von autos und ich will ja auch nicht gar soooo viel :


    1) nur ein mp3-fähiges radio - da werd ich mir mein "altes" kennwood einbauen lassen, das vom sound in jedem fall besser als das cd30 ist ... so ein rahmen mit adapter kostet weniger als der tausch, den mir die werkstatt angeboten hat (für ein gebrauchtes soll ich an die 100 euro zahlen ... der erste einbauversuch ist gestern allerdings gescheitert, weil die dort scheinbar tomaten auf den augen haben oder dachten, ich seh den unterschied nicht zwischen einem meriva-radio, das sie mir einbauen wollten und dem mattchromen-cd30mp3-radio, das ich erwartet hab ... und nach dem die mir auch ne macke ins untere display reingehauen haben, geh ich jetzt lieber zu nem auto-hifi-profi und lass mein kennwood einbauen)


    2) boxen hinten - in meinem fünftürer sind in den hinteren türen keine boxen drinne, auch keine kabel ... das hat zwar das ganze autohaus erstaunt, denn das wusste wohl keiner von denen (ich sag ja : ein ganzes haus voller fachleute *kopschüttel*) , aber fürs verlegen wollten die mal satte 1000 euro ... ja ihr lest richtig TAUSEND ... sooo plöööt bin ich dann auch wieder nicht ....


    jetzt les ich mich hier grad wuschelig, wie aufwändig das ist, kabel nach hinten in den kofferraum zu verlegen, um mir dannn meine alten lautsprecher, die ebenfalls besser als das serienmäßige im corsa sind, in die hutablage einzubauen ... die hutablage macht mir mein schwager wieder aus richtig holz und ordentlich bezogen ... das hat er schon einwandfrei für den alten saxo gemacht (da hat er an dem saxo meiner schwester geübt und dann an meinem weitergemacht) ...


    nur beim kabelverlegen traut er sich nicht so ran, weil er den corsa nicht kennt und mir nix am neuen auto verhunzen will ...


    so, jetzt hab ich euch doch mein ganzes herz ausgeschüttet und es geht mir etwas besser ... nochmal danke für die herzliche aufnahme in dieses forum ...


    achja, ... silbermetallic isser, edition 1.2 benziner ... nix dolles, aber für mich reicht das, um täglich die 65 km einfach auf die arbeit zu kommen ...

    -----------------------------------------------------------
    unqualifizierte beiträge können nicht ausgeschlossen werden

  • Hi


    Willkommen im Forum :wink:


    Wenn du den Verkäufer ein bisschen ärgern willst, dann verlang den Chef und erzähle ihm das die Beratung vom Verkäufer miserabel war und du auch deswegen dir einen neuen OH suchen wirst für weitere Anschläge, wie Inspektionen usw.



    Gruß


    Mano

    Corsa D OPC Schwarz
    H&R 50/35mm 9+9,5x18 RH ZW3 mit 225/35


    Corsa D Satelllite 1.4 87PS 5 Türig
    -Eibach federn 30mm
    -8,5+9x17 RH ZW3 mit 205/40 + 225/35
    -Opc Front

  • genau das hab ich vor ...


    ich will ja das cd30 vorm ausbau ordentlich entheiraten lassen .... da fahr ich mal in der anderen niederlassung vorbei (mein autohaus ist eine von drei niederlassungen mit gleichem geschäftsführer) und einfach mal erzählen, dass man mich in wbach nicht mehr sehen wird, weil da doch tatsächlich verkäufer angestellt sind, die als entschuldigung fürs missglückte geschäft so sätze wie " hätt ich eh nicht gewusst, woher hätt ich das wissen sollen" verwenden ...


    ich halte euch auf dem laufenden



    ach .. ich grüße auch mal auf diesem wege alle neuzugänge ... ich komm vor lauter lesen nicht zum schreiben ... ist alles hoch interessant ... hätt ich das nur mal vorher gemacht *tztz* ... echt klasse hier ...

    -----------------------------------------------------------
    unqualifizierte beiträge können nicht ausgeschlossen werden

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeannie_in_a_bottle ()

  • Zitat

    Original von Jeannie_in_a_bottle
    ....und er verkäufer lässt definitiv nicht mit sich reden ... ich hab gestern 3 stunden mit dem gesprochen und es war nix zu machen ... die autohändler scheinen grad wieder auf dem hohen ross zu sitzen durch die abwrackprämie ... und dann hab ich grad noch erfahren, dass mein toller autoverkäufer ein ehemaliger, zum autoverkäufer degradierter betriebsleiter ist ....


    na den mußt du freilich "umkurven" und links-liegen-lassen.
    Scheint ja mit sich selbst schon ein Problem zu haben...


    Und ist ja nur Zeitverschwendung !
    Andere verkäufer/autohaus/geschäftsleitung aufsuchen !