Einige Fragen zum OPC

  • Hallo, ich werde bald 18 (Oktober) und ich bin am überlegen ob ich mir bis dahin einen Corsa OPC zulege.
    Jetzt meine Frage:


    Gibt es bis dahin gute angebote mit <20000 km und unter 15000€?


    Was hält der OPC so Kilometermäßig aus, ich habe so vor mit Ihm ca. 4 Jahre zu fahren (ca. 60000 km insgesamt + 20000 die erst schon drauf sind!)


    Ist das was für "Anfänger"?

  • als für anfänger nein dafür hat er zu viel dampf!


    zur kaufsache kuck bei mobile rein teils sind die neu für 16-17000 zu haben!
    ich empfele dir ein kleiner motorisierten corsa.1,4l ist schon okay.
    mein erster wagen hatte auch nur 115 ps.
    und von 0 auf 192ps ist bisschen hard um ehrlich zu sein.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Sehr unwahrscheinlich, dass du einen OPC für unter 15000EUR bekommst. Außer du nimmst einen älteren, der wirklich wenig gefahren wurde. Ist aber unwahrscheinlich, dass du so einen finden wirst.


    Keiner kann dir sagen, was ein OPC aushält, da der noch nicht so lange auf dem Markt ist. 100000 sollte er aber auf jeden Fall mitmachen. Wäre sonst vom Ruf her schlecht für Opel. Normalerweise sollte auch mehr drin sein.


    Ich rate dir ganz klar von diesem Wagen ab. Der ist einfach nichts für Fahranfänger. Sammel erstmal ein wenig mehr Erfahrungen bevor du dir einen Wagen mit 192PS kaufst.

  • Hallo...


    Du musst zu gegebener Zeit einfach im Internet suchen und dich dann an den Preisen orientieren..jetzige Aussagen sind zu spekulativ, wer weiß wie sich alles entwickelt..wenn Opel wirklich in die Knie geht, was keiner hofft aber auch keiner weiß, dann kannste sicherlich ein Auto günstiger haben, einfach weil es die Marke nicht mehr gibt...und du musst auch NICHT auf sinnlose Kommentare hören wie, nimm weniger PS, das geht die anderen nichts an..hol Dir was Dir möglich ist, man kann sich auch mit 45PS tot fahren..solche blöden Sprüche immer, nur weil man 18 Jahre alt ist...



    EDIT:



    wenn sich wieder jemand angegriffen fühlt....


    WO IST DER BUS??? <- Für die, die es interessiert!!

  • 100000km nur?
    ich rechne fest das der motor auch seine 200000km schaft.
    Guck dir den c20let an wo ich praktikum gemacht hatte war einer bei uns mit echten 260000km auf der uhr wer sein wagen pflegt und immer schön warm fährt hat auch lange was davon ^^

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Wenn du vernünftig bist, ist der OPC auch was für anfänger. weil du ihn auch durchaus ganz normal bewegen kannst. halt dich an die verkehrsregeln dann spielt es keine rolle was du fährst. Nicht alle Kreuze am Waldesrand stammen von PS starken Autobesitzern.
    also lass dich nicht einschüchtern, das einzige was bischen heftig ist ist der Unterhalt für nen Führerschein neuling. wenns keine Rolle Spielt.... warum dann was kaufen was dir nicht gefällt?

  • Hallo DKOPC



    Erkundige dich erstmal bei deiner Versicherung,was ein Corsa OPC für Anfänger kostet


    An den Versicherungskosten wird dein Vorhaben wohl scheitern.
    Trotzdem viel Glück
    Und vergess den Rabattschutz nicht!!!


    Andromeda :evil:

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

    Einmal editiert, zuletzt von Andromeda ()

  • also ich muss euch mal entäuschen so teuer is der opc garnicht mal. bin bei 80% glaube ich oder waren es 70%?
    naja wie dem auch sei ich zahle 240 vierteljährlich! ich finde das für solch ein auto okay achja Vollkasko natürlich ;)

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • ich fahr jetzt seit acht jahren auf meinen vater mit 35 prozent und zahl 560 euro vollkasko


    das mit der versicherung ist nicht umbedingt immer ein problem ...


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)