Einige Fragen zum OPC

  • Er hat gefragt - also muss er nun auch mit den, absolut harmlosen und sogar aufmunternden, Tipps und Meinungen klarkommen.


    Also - wenn er diese Sachen nicht hören will/wollen würde, hätte er nicht fragen dürfen ;)

  • Ich finde Cyberboy2007 hat absolut recht! 192PS sind eigentlich für den Anfang zu viel! Man lernt jetzt noch viel dazu wenn man mal bei 200+ auf der Bahn voll in die Eisen steigen muss. Das ist schon wieder etwas ganz anderes als wenn man mit 150 eine Vollbremsung hinlegt!

  • Also ich finde er soll sich ruhig den opc für den Anfang holen ist doch nicht schlimm wollt auch erst ein 190 PS ASTRA Coupe für den Anfang
    Also kannste den mit ruhigen Gewissen kaufen :) :)

  • Wir haben hier ein Diskussionsproblem: Wir kennen den User nicht und daher können wir auch seinen Fahrstil nicht einschätzen.


    Es gibt Leute, die vernünftig sind und nur schnell beschleunigen und sich an den Geschwindigkeit halten und es gibt Leute, den alles scheiß egal ist. Von daher, können wir eh nicht die Entscheidung abnehmen...

  • Zitat

    Original von Stoneway
    Wir haben hier ein Diskussionsproblem: Wir kennen den User nicht und daher können wir auch seinen Fahrstil nicht einschätzen.


    Es gibt Leute, die vernünftig sind und nur schnell beschleunigen und sich an den Geschwindigkeit halten und es gibt Leute, den alles scheiß egal ist. Von daher, können wir eh nicht die Entscheidung abnehmen...


    So sieht es aus! Es gibt "vernünftige" Fahranfänger die sich nicht überschätzen und es gibt aber auch genug die Ü30 sind und es übertreiben weil sie denken sie hätten alles im Griff! Wie Stoneway sagt kommt immer auf den Charakter des Menschen an weniger am Alter.
    Mein erster Wagen war ein Vectra A mit 115PS der auch sehr gut ging,war ja auch noch recht leicht der Vectra.

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • hallo DKOPC


    also ich muss dir sagen ist echt ne muttige entscheidung von dir den wagen zu kaufen. fahre selber eine. habe ihn nicht mit 18 gekauft (mit 19). die versicherung ist schon hart. ich habe am anfang ca. 150€ (monatlich) für den corsa gezahlt aber versicherung ist nicht alles und mit dem ps. ich bin damit gut klar gekommen muss dazu sagen habe auch ein paar führerscheinklassen mehr als du (BCDE) :D

  • Hey fahre selbst nen 1.4 sport und habe mir auch öfter schon gewünsch mir doch lieber nen opc zu fahren. Habe ihn auch als erstwagen mit 18 bekommen.


    selbst habe ich noch keine kratzer reingemacht dafür 2 andere die nicht richtig ausparken konnten und dann weggefahren sind sowas ist dann richtig ärgerlich.


    Ich persönlich bin jedoch auch mit der leistung zufrieden und denke mir in 2 jahren kann ich mir den opc immernoch holen.
    ein kumpel von mir hat 30 ps mehr und hackt damit auch durch die gegend wie ein idiot ihm ist gottseidank noch nichts passiert aber das geht schnell.


    ich will dich jetz nicht davon überzeugen aber dir den rat geben nochmal drüber nachzudenken ob du soviel ps wirklich für den anfang brauchst !!
    kann mich nur den anderen anschließen lieber ein jahr nen auto mit wenig leistung und dann nen opc!!!!!


    Also viel erfolg und gute fahrt kannst ja mal schreiben wie du dich jetz entschieden hast!!