Umfrage, würde ihr euer Auto noch einmal kaufen?

  • Würdet ihr ein euren OPC / GSI noch einmal kaufen? 0

    1. NEIN, lieber eine andere Marke (wobei OPEL möchte ich nie wieder fahren) (0) 0%
    2. NEIN, lieber eine andere Marke (0) 0%
    3. NEIN, lieber einen anderen Wagen von Opel (0) 0%
    4. Ja, aber vom GSI auf einen OPC umsteigen (0) 0%
    5. JA, aber vom OPC auf einen GSI umsteigen (0) 0%
    6. JA (0) 0%

    Hallo, mich würde es interessieren wie zufrieden ihr mit euren OPCs / GSIs seit.
    Ja ich weiß, das Thema wurde fast im jedem Thread angesprochen, aber mittlerweile gibt es ja Neuigkeiten bzw. Erkenntnisse über aufgetretene Motorschäden usw..


    Würdet ihr euer Auto (GSI oder OPC) noch einmal kaufen? (Es geht um die Modelle!!!! und nicht um die Ausstattung, ob Navi oder Schiebedach.)


    LG

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy_Opel ()

  • Ja, ich bin der Jenige gewesen, der für "NEIN, lieber eine andere Marke" gestimmt hat. Bevor Ihr mich jetzt steinigt und als Moderator absägen wollt, meine Erklärung dazu... :D


    Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinen Corsa - das steht fest!
    Die Verarbeitung, die Materialien, der Motor, das Design alles stimmt. Das Gesamtpaket ist beim OPC toll geworden :bow: Außer, das es kein Xenon-Licht für den Corsa gibt, habe ich nichts und rein gar nichts an dem Auto auszusetzen. Ich würde es bedenkenlos weiter empfehlen.


    Und warum habe ich jetzt für "NEIN, lieber eine andere Marke" gestimmt?


    Ganz einfach! Ich bin vor ein paar Wochen mal einen VW mit DSG gefahren und was soll ich sagen - ich war hin und weg 8o Bisher habe ich immer zur Schalter-Fraktion gehört, aber das DSG hat mich von den Socken gehauen :] Ich werde meinen Corsa wohl noch 3 bis 4 Jahre fahren bevor ich mir ein anderes Auto zulege. Sollte Opel bis dahin nichts vergleichbares auf dem Markt haben, werde ich wohl die Marke wechseln.


    Was aber, wie schon gesagt, nichts damit zu tun hat, das ich nicht zufrieden bin (das bin ich vollkommen!), aber ein DSG wäre das Tüpfelchen auf dem i :P
    Wäre ich bisher noch kein Auto mit DSG gefahren, wäre meine Antwort wohl eindeutig JA :top: :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Klar ich lieb das Auto :D immer wieder :)

    Ich leb meinen Traum Corsa OPC :) saphirschwarz Licht-Sicht-Technikpaket
    Handyvorrüstung Teilleder,AFL,großer Heckspoiler,Sommer 18 Zoll Winter 17Zoll


    Gemacht :D: Scheiben Tiefschwarz getönnt,Heck gecleant,
    In Planung: 50/40 H&R Federn, Spurplatten, Winter 09 Auspuffanlange, Pop Off,

  • Timo
    ich kann dich voll und ganz verstehen ;) ich habe dem sogar noch einen draufgesetzt :) So ist es nun einmal. Ich bin mit keiner Marke "verheiratet" und ich lege mich einfach bei keiner Automarke fest :(

  • Jaja, das DSG, hätte Opel das mal nicht abgegeben und fertigentwickelt...kommt hoffentlich "wieder"/noch !
    Da es bei mir/dem Meriva auch noch ein bißchen Zeit hat, kann ich das aber auch gelassen angehen...


    PS: Statt dem TTT und damit einem Opel, hätte es bis kurz zuvor noch allerlei anderes (SMART, MINI,...) sein können ! So stur an Opel festhaltend tu ich auch nicht !!!

  • Ja Didi - Opel hat (leider) einige innovative Entwicklungen verpennt. Gerade im Motoren- und Getriebebereich ist viel altes Zeugs unterwegs. Wobei ich die Easytronic im Meriva durchaus nicht schlecht finde.


    Und was die Treue zur Marke angeht - bei Cabrio wäre für mich ein klassisches Cabrio a la New Beetle interessant. Aus bekannten Gründen ist der Tigra TT leider nur begrenzt praxistauglich.


    Noch habe ich ja mein GSI Cabrio und hoffe, dass der TÜV mitspielt und ich ihn noch ein bisschen fahren kann.


    So - wünsch euch allen allzeit beulenfreie Fahrt - ob mit oder ohne Opel.


    Ciao


    Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Noch mal kurrz zum DSG . Sicher die Getriebe sind toll . Aber so wie sie momentan auf dem Markt sind wären sie für mich nichts.
    Der Grund ist einfach der das es keinen richtigen Manuellen Modus gibt .
    Trotz Manuellen Modus wird Automatisch bei einer Gewissen Drehzahl hochgeschaltet . Das ist dann sehr Toll zb. vor einer Kurve .
    Bei einem Manuellen Modus will einfach ich über die Gangwahl entscheiden und keine "Halbautomatik".

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von frankyopc
    Der Grund ist einfach der das es keinen richtigen Manuellen Modus gibt .
    Trotz Manuellen Modus wird Automatisch bei einer Gewissen Drehzahl hochgeschaltet .


    wie sinnlos ist denn dann der manuelle Modus? Auch mal interessant zu lesen.