Angst um Neuwagengarantie wg. drohender Opel Pleite

  • Im Radio bzw. TV wurde aber berichtet das durch die Abwrackprämie bevorzugt deutsche Autos gekauft werden. Ich konnte das auch bei meinem FOH feststellen, schließlich sind alle und damit meine ich wirklich alle Corsa Neuwagen die auf dem Hof standen verkauft, der Astra hingegen läuft nicht so gut......


    Auch bei VW habe ich ähnliches von FOX und polo gehört.......


    Ich hatte vorhin übrigens ein Gespräch mit meinem FOH zwecks Bestellung eines Insignias. Opel gibt zusätzlich zu dem "normalen" Rabatt eine Umtauschprämie (NAchlass) von 4% beim Kauf eines Insignia.

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

  • Also bei objektiver Sicht der Dinge erscheinen die Sorgen und die Medienberichte keineswegs herbeigeredet.


    Man muss sich ja vorstellen, dass die Pressemeldungen vom Konzern selbst so lanciert worden sind. Den Untergang von Opel wünscht sich niemand, hat man beim gesünderen Borgward aber auch nicht. Und mal ehrlich, alle reden von der schlimmsten Krise seit ´29. Wenn das ohne Marktbereinigung abgeht, dann könn alles nicht so schlimm sein.

  • Zitat

    Original von Anita
    Was ist denn der normale Rabatt? 20% ?
    Gruß


    Das kann ich dir leider auch nicht sagen, das liegt denke ich mal am Absatz und an dem Verhandlungsgeschick jedes einzelnen ;)


    Ich habe am Wochenende nen Termin beim FOH, werd dann mal berichten was für einen Rabatt er mir gibt....


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Die Wirtschaftslage betrifft ja nicht nur Opel sondern über kurz oder lang alle Firmen. Ich finde das eine Diskusion über eine mögliche Pleite von Opel nicht viel bringen wird. Wenn die Opelaner schlau genug sind sollten sie sich besser von GM abspalten. Aber ob das langfristig gut geht weis auch keiner. Aktueller Stand ist das wir bisher noch eine Neuwagengarantie haben und uns nicht verrückt machen sollten. Solange solche Firmen noch Autos auf den Markt bringen, die nur zu einem geringen Prozentsatz Gewinn bringen oder die Entwicklungskosten grademal einfahren kann es noch nicht so ernst sein. Zudem sollten die Hersteller sich mal gedanken machen "Volkswagen" zu bauen, ohne diversen Schnickschnack Serie den sich auch jeder erlauben kann. Zudem wurde der Kleinwagensektor viel zu lange belächelt und auch viel zu wenig gefördert.

  • ich hab mir jetzt auch nen neuen corsa geholt. kann mir net vorstellen, dass die opel in DE ganz dicht machen. viele firmen haben opel (meistens vectra oda astra), wenn die neue brauchen, gibts auch nen schwung

  • Opel wird in einem Verbund weiterleben. Ohne GM welche die Marke ausplündert gibt es eine Chance, allerdings nur als europäischer Hersteller.
    Eine Insolvenz bereinigt die Marke. Saarstahl war auch in Insolvenz und steht heute gut da.
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Mein Händler meinte am Freitag, dass die Garantie dann eben notfalls über Anbieter von Zusatzgarantien abgewickelt wird. Dann schließt man halt ne Gebrauchtwagengarantie ab und gut ist. Ist zwar nicht das Gleiche wie ne Werksgarantie, aber ganz verloren sind wir Käufer dann nun doch nicht ;)


    Gruß


    Riq


    PS: In spätestens 3 Wochen soll mein GSI kommen! Juchee!!