ne Frage zu den Fensterhebern...

  • Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Cosa D, 1.2, 3 Türer in schwarz JUHUUU ;):)


    Wirklich ein klasse Auto, auch wenn 80 PS für wenige zu lahm rüberkommt, ich bin damit zufrieden.


    Nun gut, ich habe in der Anleitung gelesen, dass man mit dem Funkschlüssel die Fenster öffnen und schließen kann, was auch funktioniert, aber nur die Beifahrerseite und nicht die Fahrerseite. Ist das normal?


    Zudem ist mir aufgefallen, dass einige Teile im Motoraum (Schrauben z.B.), völlig verrostet sind. Habt ihr das auch, oder wurde in der Vergangenheit eine Motorwäsche durchgeführt (Ist ein Jahreswagen)


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    LG André

  • Also bei meinem Bj. ende 2008 gehen beide fenster runter. Und wegen dem Rost, das beheben die bei opel kostenfrei. Bei mir war die Beifahrerseitentür am rosten. jetzt hab ich ne neue

  • Weiß zwar nicht ob es hier her passt aber ich habe einen 5-türer bestellt und frage mich nun ernsthaft ob der hinten auch elektrische FH hat oder nicht ?


    Habe aber auch kein Ausstattungspaket gefunden wo es explizit drin steht, dass welche vorhanden sind. Habe die Innovationausstattung die ist ja eigentlich relativ hochwertig. Gehe einfach mal davon aus, dass diese Steinzeitkurbel nicht mehr verbaut wird.

  • Da selbst der Insignia serienmäßig hinten KEINE EF hat, kannst du das bei einem Kleinwagen wie den Corsa auch nicht erwarten ;)

  • ok :( aber ich wollte doch welche ... warum wird einem das nicht angepreisen, schließlich wollen die doch extras verkaufen X(

  • Die können aber keine Extras verkaufen, die es nicht gibt ;)


    Und mal ehrlich, fährst du den Corsa oder macht das jemand anderes und du sitzt nur hinten? Kann dir doch wurscht sein, wie deine Passagiere die Fenster aufkriegen.

  • Zitat

    Original von Don Marron
    ok :( aber ich wollte doch welche ... X(


    dann hättest schon beim verkaufsgespräch/beratung auch nachhaken müssen und man hätte dir die info geben können, gibt´s nicht.
    allein auf "realtiv hochwertige" austattung setzen+hoffen ist etwas naiv (!)

  • Ja stimmt schon, nur weil ich auch nirgends was dazu gefunden habe. Da dachte ich halt, dass es Serie sein muss :)


    Beim Nächsten frage ich nach ;)


    Aber wenn es das gar nicht gibt, dann ärgere ich mich auch nicht, dass ich es nicht mit bestellt habe. Der Punkt fällt dann schon mal weg.


    Stimmt schon, fahre den Wagen eh nur zu zweit. Und wenn doch mal einer hinten mitgenommen wird muss er halt kurbeln. Aber ich bin's halt so gewöhnt. Wenn man mal schnell lüften will einfach mal alle vier Fenster während der Fahrt runter. Außerdem habe ich gerne viele Knöpfe zum rumspielen :D

  • Joh, beim fahrer türmt sich dann so ein kommandopult in der ablage auf...!..;o)


    Bzw. teilweise auch ganz nett diagonal hinten ein fenster zum entlüften bedienen zu können. hab´s aber selbst nicht und überleb es.
    beim neuen fiesta gibt´s hinten welche, fällt mir gerade so ein.