Befürchtungen zu H&R 30/30 Federn!!!!!

  • Hallo,


    ich hab vor mir die H&R 30/30 Federn für meinen LE anzulegen.
    Jetzt folgende Frage(n)/ Befürchtungen:


    1.
    -wie sehr ist das Fahrgefühl im Negativen in der Stadt beeinflusst (Bodenwellen etc. ich würd ungerne mit dem weissen Lack den Ansphalt küssen) ?? und hüpft man nur noch herum da jedigdlich Federn nicht Stoßdämpfer ausgetauscht sind??


    2.
    - Wenn das Auto mit 4 Mann und nem Kasten Bier bei 160 km/h auf der Autobahn ne richtig schöne Bodenwelle mitnimmt habe ich das Bedenken dass das Auto mal ganz kurz den Asphalt streift(aufschlägt), was auf gar keinen Fall eintreten sollte!!!


    Um Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar!!!!


    Lg

  • ich würde generell dämpfer und fesern tauschen da die dämpfer nich wirklich gut sind und auch nicht bei dem verkürzen federweg richtig arbeiten

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*

  • Ist doch einfach. Wenn du Angst vor dem Aufsetzen hast: LASS ES!


    Außerdem hat der LE nicht schon ein Sportfahrwerk?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • also ich habe die -35 in meinem drin
    also mit 2 man und kofferraum voll sind tempo schwelle und 190 auf der ab kein thema
    er wir auch nur minimal härter (ein kumpel meinte er spürt keinen unterschied zu vorher)
    ansonsten ist vom fahrverhalten kein unterschied
    bis auf das wenn du bremmst der vorderwagen nicht mehr so stark einnickt
    und in kruven neigt sich die karosse nicht mehr so stark


    also ich würde sagen absolut alltagstauglich


    ob die dämpfer darunter leiden kann ich noch nicht sagen weil ich die erst seit 2 wochen drin habe
    aber selbst wenn die dämpfer sich plätte ich meine die h&r cup dämpfer kosten 250€ der satz plus einbau ca 250 bis 300€
    federn einbau liegt bei ca 250€ inkl vermessen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hab die 35 h+r drinn wanken und nicken ist deutlich weniger - was der Hauptgrund für den Einbau war . lange Bodenwellen werden ausgefahren weil du praktisch direkt dem Bodenverlauf nachgehst schon etwas gewöhnungsbedürftig wenns bei 160 mal nen stück tiefer gehst - des weiteren könnte sich bei alten Autobahnstücken (habs bei der fahrt zwichen Augsburg und München erlebt) bemerkbar machen das die Hinterachse anfängt zu Poltern

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

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  • Die H&R sind 35er und nicht 30er Federn


    Nein man hüpft nicht herum und man küsst auch nicht den Asphalt.
    Das Fahrverhalten ändert sich positiv, Kurven und Kreisverkehre können Millimetergenau gefahren werden.


    Ich habe 9 Jahre lang nen Astra GSi 16V gefahren, der war 80mm tiefer und der ist NIE auf dem Asphalt aufgeschlagen.


    Warum möchtest du das Auto tieferlegen wenn du solche Angst davor hast?