Auch neu hier

  • Hallo zusammen =)


    nachdem mein kleiner Corsa-B nun auch schon 11 Jahre alt ist, und er keine 2500 mehr wert is ;) hab ich mich entschlossen die D Variante zu holen.


    Corsa-D Sport 1,4L 90PS
    Keine weiteren Extras xD
    Hätte aber gern noch das OPC Paket Linie II gehabt... aber naja egal ^^...


    Bestellt hab ich ihm am 04.02.09. Händler meinte Ende März ist er da...
    Soweit so gut 4 Wochen später der Anruf, Ende April :-/
    TÜV hab ich für meinen kleinen B jetzt im März!
    Is das noch so das ich 1 Monat überziehen darf?
    Also sprich


    30.03.09 und ab dann 1 Monat bis 31.04.09?


    Hoffe auch das das mit der Prämie noch klappt. Soweit ich mitbekommen habe kann man sie ab Ende März gegen Vorlage des Kaufvertrages "reservieren"... naja mal schauen...


    Trotzdem freu ich mich riesig auf den Neuen... Wenn er denn endlich mal da wäre :-/


    Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,
    herzlich Willkommen hier im Forum. :wink:
    Glückwunsch zu dem neuen Corsa, die Wartezeit bis April bekommst Du auch rum.
    Meineserachtens nach kannst Du TÜV um einen Monat überziehen, bei 2 Monaten überziehen kostet es, glaube ich, 20 €.


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Zitat

    Original von Darkass


    Is das noch so das ich 1 Monat überziehen darf?


    Hi,


    also bei mir war das ähnlich. Bin ca. 2 Monate ohne TÜV gefahren. Hatte keine Probleme. Ich wurde zwar einmal von einer Zivilstreife rausgezogen, aber die haben sich für den TÜV überhaupt nicht interessiert. Nur ob ich Mittags um 4 schon gestrunken oder sonstige Drogen genommen hab... X(

    Corsa D 1,2 l Casablanca Weiß


    Innovation 110 Jahre, Klima, Lichtpaket, Elektropaket, Innovationspaket 2


    Geplant: Hintere Scheiben tönen, Serienreifen auf Winter rüsten und schönere Sommerfelgen dazu, erstmal...

  • Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch :klatschen:


    Bezüglich des Tüv-Termins. Da würd ich mich bei einer fachkundigen Person informieren, denn was nützt es, wenn Dich die Polizei nicht erwischt, Du aber bei einem Unfall keinen Versicherungsschutz mehr hast, da der TÜV abgelaufen war.

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • Hallo,


    zum TÜV Termin - HU überzogen kostet:


    von 2 bis zu 4 Monaten 15 Euro
    von 4 bis zu 8 Monaten 25 Euro
    über 8 Monate 40 Euro


    Sigi

    Opel Corsa 1,2 Innovation, 3-türig, Saphirschwarz, Innovations-Paket 4 (ESP+Parkhilfe), EZ 07/08

  • Klar man muss es nicht heruasfordern, aber soweit ich weiß besteht der Versicherungsschutz trotzdem. Das sind 2 paar Schuhe.


    Porblematisch könnte es werden, wenn dir in einem Unfall nachgewiesen wird, dass der Mangel, der zum Unfall führte(z.b. Bremsen...) duch die Einhaltung des TÜV termins hätte vermioeden werden. Ich meine das hab ich so mal irgendwo gelesen.


    Aber "Corsa Nostra" hat schon Recht, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst erkunde dich irgendwo.

    Corsa D 1,2 l Casablanca Weiß


    Innovation 110 Jahre, Klima, Lichtpaket, Elektropaket, Innovationspaket 2


    Geplant: Hintere Scheiben tönen, Serienreifen auf Winter rüsten und schönere Sommerfelgen dazu, erstmal...

  • Hallo Darkass! :wink:


    Da hast Du aber eine sehr gute Auswahl getroffen! :klatschen:
    Auch ich habe mir den Corsa Sport 1,4 90PS bestellt. :D
    Auch ich muss bis Ende April warten. :bla:


    Na dann viel Spass hier. Das verkürzt die Wartezeit. :tongue:


    Gruß

  • Findest du das es die Zeit verkürzt hier beim durchstöbern? xD
    Ich finde es macht es nur noch unerträglicher ^^, wenn man die ganzen andren schönen Corsa's so sieht *neidischbin* xD


    Ja ich werde mal beim TÜV nachfragen was die dazu sagen.

  • Was meinste wohl warum ich bei der Meldung lachen mußte? :tongue:
    Ein bißchen Sarkasmus gehört doch dazu! :lol:
    Gruß