Meine Innenraumbeleuchtung! Meinungen?

  • Hallo Sandro,
    sieht garnicht schlecht aus. :)
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Corsa.


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • hast du einfach die original sofittenlampen gegen blaue getauscht oder leuchtstoffröhren verbaut?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • kommt mir bekannt vor :D

    Dateien

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Ähm...dein Lenkrad steht aufm Kopf.... ^^


    Joa...find ich schon sehr ansehnlich...
    Würde zu den OPC-Instrumenten bestimmt NOCH besser passen...aber sieht auch hier gut aus...


    Über sowas kann man aber auf jeden Fall mal nachdenken... ;)

  • hier mal ne Antwort bei Anfrage bei der DEKRA :


    Zur Ihrer Frage:


    Bezugnehmend auf den §49a (Absatz 1) dürfen an Kraftfahrzeugen und
    ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und die für zulässig
    erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein.


    Die Innenraumbeleuchtung ist in den Vorschriften zur StVZO nicht
    explizit aufgeführt, die Farbe des Lichts ist nicht festgelegt. Das gleiche gilt für eine nach innen wirkende Fußraumbeleuchtung. Auch für diese Beleuchtung gelten aber die §§19, 30 StVZO.


    Dringt die Innenbeleuchtung oder die Fussraumbeleuchtung nach aussen und beeinträchtigt z.B. die Wirkung der vorgeschriebenen lichttechnischen Einrichtungen oder verändert das Signalbild des Fahrzeugs, so ist dies unzulässig weil andere Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdet werden können. Das gleiche gilt, falls der Fahrer während der Fahrt durch die Beleuchtung abgelenkt oder behindert werden könnte.


    Dies gilt auch für den ruhenden Verkehr im öffentlichen Verkehrsraum.


    Die Wirkung der von Ihnen genannten Beleuchtung muss im Einzelfall beurteilt werden. Nach Ihrer Beschreibung kann allerdings nicht von einer
    vorschriftskonformen Beleuchtung ausgegangen werden. Es dabei unerheblich, ob die direkte Lichtquelle von aussen sichtbar ist oder nicht.


    Mit freundlichen Grüßen,


    DEKRA Automobil GmbH
    AP7 Betriebsmittel und Infosysteme


    bei mir müßte also die Deckenbeleuchtung ausgetauscht werden wieder auf Weiss , was ja kein Problem zum nächsten TÜV Termin ist ;) und für die Fußraumbeleuchtung gibt es ja den Ausschalter :top:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Aaaaaaalso,


    ich hatte damaks schon in meinem Scirocco die Kaltlichtkathoden drinne und die waren sogar von außen sichtbar. Ich hatte den Scirocco vier jahre, somit 2x DEKRA. Der Dekra-Mensch hat mich gleich mal darauf hingewiesen, daß die Beleuchtung so nicht erlaubt wäre. Nachdem ich ihm aber glaubhaft erklärt hab, daß die Beleuchtung nur funktioniert, wenn die Türe offen ist, was ja auch der Fall war/ist, hatte er keine Einwände mehr ;o)


    Grüssle

    Was ich bis jetzt immernoch nicht versteh ist: chinesisch!!!