Portable Navis

  • Da ja keine Navis im Corsa serienmäßig verfügbar sind möchte ich mir ein portables Navi holen.....aber welches ???


    Wer von euch hat eines und kann einen kleinen erfahrungsbericht schreiben.....


    Danke schonmal

  • Hallo,
    bloss keine "billig" Produkte von Medion oder Ähnliches. (Bedienung eher schlecht als recht)
    Genauso wenig ein Handheld mit Navigationssystem (Batterie leer -> Navi weg)


    Ich selbst habe ein TomTom One Europe. Absolut fehlerfrei und OK. Nachteil: hat keine Stauumfahrung.


    Mein Vater hat sich eins von Garmin geholt. Bedienung nicht ganz so elegant wie bei TomTom, dafür aber einige kleine, aber feine Vorteile:
    -eine große Europa-Karte (TomTom: für jedes Land eine extra Karte)
    -Anzeige der aktuell erlaubten Geschwindigkeit (gut, wenn man mal wieder vergessen hat wieviel km/h gerade sind...)
    -Stauumfahrung


    Wie man Vater sagt auch fehlerfrei und bringt ebenfalls ordentliche Ergebnisse.


    Beide Geräte sind zwar 1-2x abgestürzt - aber das auch über einen sehr langen Zeitraum.


    Beide Geräte kosten, mit Europa-Karte, um die 300 Euro.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von -resu-
    Hallo,
    bloss keine "billig" Produkte von Medion oder Ähnliches. (Bedienung eher schlecht als recht)


    Also, ich hab ein "Billigprodukt" (Medion MDPNA1500) mit integriertem Comp und bin vollauf mit allem zufriedem.... Auch "schon mal" abgestürzt, aber auch erst so 2 - 3 mal in einem Jahr.
    Warum sind eigentlich "Medion oder ähnliches" Billigprodukte und nicht empfehlenswert"?
    Sie sind preiswert, bieten ordentliche Bedienerführung, zuverlässige Navigationsführung (meins mit TMC!), was spricht dagegen....?

  • Zitat

    Original von Suggerla
    Da ja keine Navis im Corsa serienmäßig verfügbar sind möchte ich mir ein portables Navi holen.....aber welches ???


    Wer von euch hat eines und kann einen kleinen erfahrungsbericht schreiben.....


    Danke schonmal



    was nützt dir ein serienmäßiges Navi, da du dein Auto schon hast ?( ?( Im übrigen, vielleicht ist es an dir vorbeigegangen. Ab März werden serienmäßige Navis verbaut und werden ab April für alle verfügbar sein ;)


    und zu deiner Frage. Hast du schon einmal die Suchfunktion benutzt. Es gibt einen Thred über das TomTom und einen mit Einbauanleitung für einen nachträglichen Einbau :] Ist ganz interessant und ist vielleicht etwas für dich :)

  • Hab ebenfalls ein Medion (465 GoPal), funktioniert tadellos auch mit SolarReflect-Scheibe (sprich metallbedampft).
    Für 299 EUR war´s im Herbst´06 bei Aldi im Angebot und damit recht preiswert für die gebotene Leistung.
    Komplett Europa "seemless", TMC (das 470er m. TMC-Pro). Sehr großer 4,4 Zoll Bildschirm.
    Was will man für den Hausgebrauch mehr ?!



    Zugegeben, wenn´s sowas nicht gegeben hätte, wäre auch ein einfacheres TomTom ONE ausreichend gewesen und in die engere Wahl gekommen (neben dem Becker TRAFFIC HIGHSPEED II).

  • Also ich habe einen Handheld (Blue Media, baugleich mit Yakumo oder Medion xxx) und bin vollstens zufrieden. Navigation über Navigon 4.2. Volle Handheld Funktionalität, Zusatztools für paar Euro fuffzig, wie z.B. "GPS-Tuner" für offroad Navigation (zu Fuß oder per Fahrrad, wo keine Wege mehr verzeichet sind), ein GPS Tracker Programm zum Aufzeichnen der Tracks, Stoppuhr etc. etc. Man muss natürlich ein wenig "Spielkind" sein.
    Ach ja und die Killerapplikation: die komplette Wikipedia auf 800 MB SD Karte :bow:


    Peng

  • Wenn ich mit Navigation fahre, habe ich ein Transonic 5000 an Board mit MobileNavigator 6.1 .
    Zusätzlich habe ich noch den POI-Warner installiert für diverse sog. Points-of-Interest, wie z.B. Gastankstellen.
    Viele weitere Infos unter www.pocketnavigation.de


    Dort findest Du beim Lesen im Forum ne Menge Infos.


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Anhalter ()

  • Ah stimmt, dass dortige Forum ist auch klasse, auch wenn ich mir die "Basteleien" und Möglichkeiten (/Veränderungen) an meinem noch nicht zutraue....


    Würde ja gern parallel zur Navigation am besten noch das Telefonbuch-Deutschland drauf haben wollen...

  • Zitat

    Original von Suggerla
    Da ja keine Navis im Corsa serienmäßig verfügbar sind möchte ich mir ein portables Navi holen.....aber welches ???


    Wer von euch hat eines und kann einen kleinen erfahrungsbericht schreiben.....


    Danke schonmal


    Hallo,


    ich benutze seit 2Jahren ein Medion A620 mit mittlerweile MobileNavigator 6.1 in meinem bisherigen Astra G und selbes Gerät mehrmals zu Dienstfahrten im Pool-Corsa Cosmo 1.3 CDTI unserer Abteilung und kann nur sagen, es klappt super damit. Soweit die Software fehlerfrei ist gibt es auch mit diesem Oldiegerät keinerlei Macken 8)


    Gruß
    Opelix :auto:

    EZL. 13.04.07 :clap: Corsa D Sport,1.2l Twinport,80 PS,Magmarot, Flexfix, Quickhead

  • Zitat

    Original von Westi
    Warum sind eigentlich "Medion oder ähnliches" Billigprodukte und nicht empfehlenswert"?


    Weil die Namhafte-Konkurenz für den gleichen Preis i.d.R. mehr Qualität/Stabilität bietet.


    Die "billig"-Produkte sind ja nicht grundsätzlich schlecht, aber in der Regel auch nicht so günstig, dass sie ein super Schnäppchen wären...


    Wie der Thread aber deutlich aufzeigt: Alle aktuell erhältlichen Navis tun ihren Dienst: Sie bringen einen ans Ziel! :auto:


    Frank