Reservierung der Umweltprämie ab 30. März 09

  • Also laut BAFA dauerts noch 2-3 Monate bis die Prämien ausgeschöpft sind.


    Außerdem gehe ich mal stark davon aus, dass die Regierung mehr Geld zur Verfügung stellen wird, da es ja offensichtlich sehr gut funktioniert mit der Prämie.


    Da würden sich sowohl die Regierung, als auch die Autohersteller ins Fleisch schneiden, wenn die Prämie dann ende Mai alle ist, aber noch 500 000 Leute gerne die Prämie in Anspruch nehmen würden.


    Werd aus Spass mal am 30.03. zum Opelhändler fahren und schauen, wie voll das da wird :P


    Wer schlau ist geht lieber schon Freitag hin und setzt den Kauftermin dann auf Montag. :top:

  • Man darf auch nicht die Anträge der Händler außer acht lassen, die sich prophylaktisch schonmal Anträge heruntergeladen hatten!


    Oh mann, ich werde froh sein, wenn die 2,5 K auf meinem Konto landen, was für ein Bürokratiescheiß...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Also wenn man nen vernünftigen Händler hat, dann macht der alles selbst. Das heisst, du unterschreibst den Kaufvertrag und stellst ihm dein Abwrackauto vor die Tür und das wars dann für dich. Du wartest dann nur noch auf deinen Neuwagen. So müsste es eigentlich immer ablaufen.

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Also wenn man nen vernünftigen Händler hat, dann macht der alles selbst. Das heisst, du unterschreibst den Kaufvertrag und stellst ihm dein Abwrackauto vor die Tür und das wars dann für dich. Du wartest dann nur noch auf deinen Neuwagen. So müsste es eigentlich immer ablaufen.


    Japp, so läufts auch bei mir :) Muss nur Ende März nochmal hin meinte er und das Reservierungsformular ausfüllen

  • also meines wissens nach werden auf der page der bafa die bearbeiteteten anträge angezeigt, nicht die heruntergeladenen...


    die anzahl der downloads wäre ja auch eine unnütze auskunft. die downloads sind ja nicht beschränkt. :D

  • Zitat

    Original von Darkass


    Japp, so läufts auch bei mir :) Muss nur Ende März nochmal hin meinte er und das Reservierungsformular ausfüllen


    Also bis lang gibt's noch kein neues Formular, oder ?


    Also ich verschrotte meins erst wenn ich ein neues habe, seid ihr denn nicht auf euer Auto angewiesen ?

  • Japp bin darauf angewiesen ;) ich verschrotte meins ja auch erst wenn mein neues da ist :-).
    Nö glaub das es jetzt noch keins gibt. Ab dem 30.! Wenn man Connections hat bestimmt auch schon ab dem 29. xD

  • Zitat

    Original von Darkass
    Japp bin darauf angewiesen ;) ich verschrotte meins ja auch erst wenn mein neues da ist :-).
    Nö glaub das es jetzt noch keins gibt. Ab dem 30.! Wenn man Connections hat bestimmt auch schon ab dem 29. xD


    Das wäre aber etwas spät, denn am 30. soll das ding ja schon da sein :)


    Aber mal was anderes, wird dann in dem Formular - was noch keine kennt - auch das Kaufdatum berücksichtigt ?