Reservierung der Umweltprämie ab 30. März 09

  • Ich habe heute meinen Bewilligungsbescheid der Umweltprämie in Höhe von 2500€ erhalten!!!


    Jetzt bin ich erstmal erleichtert... das geld sollte dann laut BaFa dann 2 wochen nach erhalt des bescheid auf dem konto sein.


    Mein Antrag wurde vom FOH am 22.03.2009 an die BaFA geschickt.



    Gruß Tommy

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy3103 ()

  • glückwunsch, ich hoffe das du es binnen 2 wochen bekommst. Mein Opel Händler hat es am 04.04 eingereicht, ich denke da werde ich noch lange warten müssen.


    Aber ich verstehe nicht warum einige autohäuser in finanzielle Not geraten wegen dieser Prämie. Warum haben diese die 2500 für den Kunden vorfinanziert? ok, gut für den kunden aber warum sollte das autohaus dieses risiko auf sich nehmen? und bei angenommen 20 neuwagen wären das ja mal locker 50000 euro?

  • mein Autohaus hat mir das nich vorfinanziert.... ich hab es selber vorfinanziert....also habe ich das Risiko getragen.... aber es ist ja gut gegangen;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • mein antrag ging ja noch nach dem alten verfahren ein.... bin jetz echt froh das ich in spätestens 2 wochen das geld habe un das dass sicher ist...un das keine fehler im antrag waren oder so

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • hatte meinen antrag nach dem alten verfahren eingereicht ( ende Februar ) und habe das schreiben bzw. auch gleich das geld die tage erhalten.
    dachte ja zwischendurch schon das aus irgendwelchen gründen die prämie abgelehnt wurde!!

  • bei mir hat auch alles super geklappt!
    am 06. Februar habe ich meinen Antrag (auch altes Verfahren) weggeschickt und im März war die Kohle wieder auf meinem Konto :klatschen:

    Corsa Edition 3-türig 1,0 TW
    sunny melon 8)
    Elektro-Paket
    Klima
    Raucherpaket
    Edelstahl Einstiegsleisten
    Heckbeschriftung entfernt
    Seitenscheiben getönt
    H&R 50/40 Tieferlegung

  • mit die tage meinte ich das ich das geld jetzt in der 2 juni woche erhalten habe.


    da hast du aber anscheinend glück gehabt. kenne keinen wer das geld so schnell bekommen hat!

  • Ich habe meinen Antrag am 24.03. an die Bafa geschickt. Also 2 Tage nach Tommy 3103.


    Dann hoff ich ja mal, dass ich auch in den nächsten Tagen meinen Bescheid bekomme und alles in Ordnung ist. So n bisken Bedenken hat man ja bis zum Schluss ;(.


    LG
    die täglich auf den Postboden wartende Susi :D

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • da habe ich wohl echtes Glück gehabt! Als ich den Antrag weggeschickt habe, hatte ich ja auch Angst das ich gar nichts bekomme denn da gab es ja noch nicht die Möglichkeit die Prämie zu reservieren... Hoffentlich bekommt ihr auch bald euer Geld!

    Corsa Edition 3-türig 1,0 TW
    sunny melon 8)
    Elektro-Paket
    Klima
    Raucherpaket
    Edelstahl Einstiegsleisten
    Heckbeschriftung entfernt
    Seitenscheiben getönt
    H&R 50/40 Tieferlegung