Null Leistung-1.7cdti in ersten 5 min.

  • Zitat

    Original von thomas56
    Ich habe die Box jetzt seit dem km-Stand 17.000 km im Fahrzeug und vergleiche mal meinen Verbrauch seit dem ;)


    Kann ehrlich gesagt nicht wirklich einen niedrigeren Verbrauch erkennen, wenn man bedenkt, dass du seitdem wenig Stadtverkehr hattest und auf schmalen Winterreifen unterwegs bist, wenn man den Symbolen glauben darf ;)

  • So, nach 3 Wochen 1.7 CDTI muss ich LEIDER sagen, dass ich sehr enttäuscht von der Anfahrtschwäche bin X( :bla: :wb:


    Unter 1500 U geht ja echt garnichts, da zieht jeder 60 PS Corsa noch besser....


    Muss auch unbedingt mal meine Steuerbox überprüfen lassen.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • seid dem ich ein update hatte ist es bei mir vorbei mit der anfahrtsschwache.

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007
    So, nach 3 Wochen 1.7 CDTI muss ich LEIDER sagen, dass ich sehr enttäuscht von der Anfahrtschwäche bin X( :bla: :wb:


    Unter 1500 U geht ja echt garnichts, da zieht jeder 60 PS Corsa noch besser....


    Muss auch unbedingt mal meine Steuerbox überprüfen lassen.



    ich kann das eigentlich nicht so ganz nachvollziehen..............wenn er warm ist klappt das schon. Allerdings hab ich das Gefühl das dem 1.7er der Biss fehlt, mein damaliger Astra G hatte den 1,7er mit 80PS und nach der Anpassung ging der im Vergleich zum D wie ein Tier............................und der hatte sicherlich keine 280Nm. Oder soll das an der 5-Gang Box gelegen haben ?( Also werd ich bei den M-T-E Leutz wohl nochmal anfragen müssen :]:evil:


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • also vom gtc (1,7 cdti - 100 ps - 6 gang) bin ich's gewohnt dass unter 2000 rpm ned viel geht. daran hab ich mich schon gewöhnt. da ich aber den motor eh erst warm fahre und dann leistung abrufe is das auch kein prob für mich.


    bin ja mal gespannt wie die umstellung is :D

  • Zitat

    Original von Der Himmel


    .....Allerdings hab ich das Gefühl das dem 1.7er der Biss fehlt....
    mfg


    Ja den Eindruck habe ich nach 10tkm auch. Die Leistung ist auch enttäuschend.


    Interessant auch ein Bericht der in die ähnliche Richtung geht:


    http://www.autobild.de/artikel…pel-corsa-gsi_702640.html

    CORSA D - saphirschwarz - 1.7CDTI 125PS - Sport - OPC 2 Paket - Vorteilspaket - 17" 5 Speichenfelgen - ; EZ:01/08


    - Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem -

  • wobei die 19" Felgen die Messwerte schon ziemlich beeinträchtigen dürften...................

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Und,


    hat jmd. noch eine Möglichkeit gefunden, dass Turboloch und die Anfahrtschwäche los zu werden?


    Gibt es vlt. noch Opel-Updates oder ähnliches???

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket