rostige Radnabe

  • Mein ich doch :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Ich meine der User ronner oder wie er heißt, hatte mal vorne welche nachgerüstet.
    Könnte sich ja mal dazu äußern. :)


    Ich glaube aber, dass das seinen Zweck hat, dass da keine sind ;) Weil, glaub irgendwie nicht, dass Opel ausgerechnet an dieser Stelle spart... Obwohl bei Opel ist alles möglich :P

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Hallo,


    da ich meine Räder Sommer zu Winter; Winter zu Sommer; somit jedes halbes


    Jahr wechsele, kenne ich den Anblick. 8o


    Man nehme : einen Lappen um Dreck und lockeren Rost an der Radaufnahme


    und der Radnabe an allen zugänglichen Stellen zu entfernen/reinigen.


    Dann einen leicht öligen Lappen um damit die Radauflagen und Naben LEICHT


    einzuölen.


    Das beim Wechsel der Sommer/Winter-Räder alle halbe Jahre gemacht, und der Rost hat da seinen Schrecken verloren. :]


    Grüße von,


    der anderen Hälfte von, Frheba.

  • Oder man machts richtig und reinigt es mit der Drahtbürste und schmiert dann Alupaste/Bremsenservicepaste drauf...

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Hi zusammen,


    meine vordere Radnabe (also wo Bremsscheiben verbaut sind) sind am Gewinde wahnsinnig verrostet.
    Soviel rost, dass man die schrauben von hand gerade mal 3-4 umdrehungen reinbekommt.
    Macht man den rest mit dem Drehmomentschlüssel, quitscht es wie sau :D


    Auf der Hinterachse hab ich keine Probleme.


    Jetzt die Frage:


    Gibts da irgendwas, um den Räderwechsel in Zukunft wieder angenehm zu machen?
    Würde jetzt sagen, Radnabe wecheln... aber wird wohl ein größerer Umbau werden?!


    Glaube in Zukunft rosten die Schrauben mir sonst komplett fest.... dann wirds wohl noch schwieriger :(

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster