Definitive Entscheidung steht an zum Thema Auspuff....!!!

  • Nur noch zur Info.... Qualitativ sind Lexmaul und Courtheney die besseren Anlagen....


    Die Lexmaul bekommt man aber auch noch bissl lauter.... ;) siehe Eastside

  • Das mag sein, aber ist das für mich relevant wenn ich meinen in 2-3 Jahren abgebe und mir dann eh nen Astra OPC oder sowas in der Gegend zulege? =) Solange sie 2-3 Jahre nicht rostet oder sonst was ... geht das bei mir in Ordnung :) und es gibt ja noch in den 2 Jahren die Garantie falls was nicht stimmen sollte :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Also ist von der qualität und dem Sound die Lexmaul am besten. So wie ich gehört habe soll Bastuck lauter sein als die Lexmaul. Stimmt das?
    Lange Strecken fahre ich mit diesem Auto sowieso nicht, also brauch ich was das richtig was her macht in sachen sound. :D


    Habe gehört in England gibts auch Komplettanlagen (ab Kat) mit richtig üblem Sound aber halt ohne Gutachten und ich weis nich ob man die bei uns eingetragen bekommt.

    Wer später bremst, fährt länger schnell ! :top:



    Corsa Opc "Arden Blau"
    Ausstattung: Sommerpaket, Technikpaket, Lichtpaket, Elektropaket, Sichtpaket, Raucherpaket
    Felgen: Orginal Opel 18" BiColor
    Auspuff: FOX ab Kat

  • Die Autos in England mit dem "üblen" Sound sind meist ein durchgängiges Rohr von vorne bis hinten ;) ;) So etwas bekommst du bei uns definitiv nicht eingetragen...


    Lass dir doch einfach noch 3 Monate Zeit und komm auf unser Treffen. Dort wirst du fast alle Anlagen live probe hören können :vogel:


    Ein "am besten" kann man da einfach nicht vergeben (rein auf den Klang bezogen!). Jede Anlage klingt etwas anders - kommt halt einfach darauf an, worauf man steht. Für mich war das Blubbern entscheidend :tongue: :tongue:


    ... egal ob blond oder braun ich mag alle Frauen :D Es gibt viele hübsche Frauen - die eine mit blonden, die andere mit roten und einige mit braunen Harren, aber hübsch sind sie alle :evil: Du verstehst :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Moin alos die Rostprobleme bei der FMS Anlage habe ich nur bei Funnes gehört der hat die 63,9 drunter gehabt.


    Ich habe die 70er drunter beim OPC noch wie neu und alles aus Edelstahl.



    Das hier ist auch die 70er von FMS für den GSI.
    Optisch bis auf das endrohr identisch mit meiner.
    Also vom Klang her sollte sie auch so sein wie meine.
    Der Klang ist ne 1+ mit !:evil:


    http://cgi.ebay.de/Sportauspuf…ViewItem#ebayphotohosting


    Ich würde nur su einer anderen Endrohrvariante Greifen 100mm finde ich ist ein bisschen zu viel.Gibt da auch be Variante die dem Original sehe nahe kommt.


    mfg norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Zitat

    Original von Neo16
    KOmisch aber Keramik rostet nicht! ... also müsste es eig. da rosten wo kein Keramik ist.... und ich kann mir eher denken das der OPC nen 200zeller Keramik hat und der GSI NICHT! ... aber gut bin da wirklich kein Experte :D?(


    Es wird trotzdem die FMS ^^ :D


    so ihr redet also über meine fms anlage!


    also zum rost:
    es ist definitiv kein keramik sonnder "flugrost"
    das problem hat nur das 90x120 oval endrohr


    und ist der absorber dummerweise mit stahlwolle gedämmt und nicht mit glasfaser


    das heißt es fängt an zu rosten
    der "rost" lässt sich aber ganz einfach wegmachen


    meistens kommt hab ich das problem nach dem waschen


    durch das wasser was sich im endrohr sammelt


    und zwar immer dann wenn ich ihn anmache nachdem waschen


    dann kommt eine rot braune brühe aus dem absorber


    wenn man das zeug dann nicht sofort wegmacht klebt es am chrom vom endrohr fest



    ich finde das zwar scheiße aber gut ich kann damit leben und es wird immer weniger weil sich das stahlzeugs ja mal irgentwann auf gelösst hat


    ich denke im sommer ist da nix mehr



    vom sound her ist es die beste legale anlage die ich auf nem 1,6er t gehört habe
    das ich auch der grung warum sie dran bleibt und nicht in den müll wandert

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ISt ja gut Dominik xD ....du hast mich überzeugt :D ..alleine mit dem Video schon ..was bei mein Myvideo ist... in dem Tunnel xD ... :klatschen: :klatschen: :klatschen: :tongue:

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • ich weiss nicht wie die Bastuck anlage verabreitet ist.
    Habe jedenfalls auch die fmS genommen.
    Habe die komplette Anlage und die ersten paar Meter ( wo zuviel Gas gegeben ) dachte ich auch. Nein ist die Laut die kommt wieder runter. Inzwischen daran gewöhnt und man kann ja auch ruhig fahren. Und im Leerlauf oder bei vernüftiger fahrweise ist sie nicht wirklich laut oder störend!
    Zur verarbeitung - wenn ich den VKE sehe muss ich doch sagen das die Verarbeitung bzw. wie geschweisst wurde schlecht ist!!
    Da ist im Rohr kein sauber Übergang !!!Fliesrichtung geht es !
    Dann zu den schweissnähten. Wirklich toll sind sie nicht. Auch würde ich am ende meiner Arbeit die Nähte nochmal polieren. Wenn ich jetzt durch meine Felge schaue sehe ich braune Stellen wo die Winkel angeschweisst sind. Wie lange sie hält weiss ich nicht. Da besteht bestimmt zwischen den Anlagen kein grosser Unterschied.
    Was leider jetzt als Störung bei mir immer wieder kommt die die Abgaskontrollleuchte !!
    Zwar schon 2 Reseten lassen aber nach ein paar Tagen leuchtet sie wieder. Also vom Schadstoffausstoss anscheinend sehr grenzwertig !!
    Laut Opel können Sie die Werte leider nicht ändern!?
    Vielleicht hat jemand eine lösung parat!
    Vom geräusch ist alles Supi.

  • Das wäre jetzt natürlich doof, wenn bei mir die Lampe dann auch immer leuchtet -.- ! ... Hat noch jemand solch ein Problem? :( :wb:

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: