Klimaanlage "jault"...wer hat ähnliche Erfahrungen?

  • Hallo zusammen, :vogel:


    meine (manuelle) Klimaanlage "jault". Am besten zu hören bei ca. 2000 U/min.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen? Gibt es Abhilfe?


    Danke schon mal.... :bow:


    Gruß


    Christian

    Corsa D, 1.2 Innovation, Starsilber, Schiebedach

  • hi! ist das denn nur der fall, wenn der motor kalt ist? dann hab ich das nämlich auch, aber es verschwindet nach den ersten paar km. könnte vielleicht der klimakompressor sein, ich mach mir allerdings erstmal keine sorgen.


    gruß marco

    Corsa D Sport 1,4l, 90 PS, casablancaweiß, OPC1-Paket

  • Also ich habe keine Probleme mit meiner Klimaanlage (auch manuell). Jetzt im Winter habe ich sie morgens bei eiskalten Motor angeschlatet. Hab noch keine lauten Geräusche gehört, alles so wie sonst...
    Hast du noch Garantie auf dem Wagen? Dann fahr mal zum FOH, bevor die Garantie abläuft und du später noch was bezahlen musst...

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Zitat

    hi! ist das denn nur der fall, wenn der motor kalt ist? dann hab ich das nämlich auch, aber es verschwindet nach den ersten paar km. könnte vielleicht der klimakompressor sein, ich mach mir allerdings erstmal keine sorgen.



    ...nein, es gibt Geräusche, wenn der Motor warm ist.
    Ich war inzwischen beim FOH, der auch meinte, es sie nicht normal. Am 2.April hab ich nen Termin, um den Kältmittelstand prüfen zu lassen....


    Zitat

    Also ich habe keine Probleme mit meiner Klimaanlage (auch manuell). Jetzt im Winter habe ich sie morgens bei eiskalten Motor angeschlatet. Hab noch keine lauten Geräusche gehört, alles so wie sonst...


    ..Bei Außentemperaturen unter 3°C geht der Klimakompressor bei eingeschalteter Anlage nicht in Betrieb und kann deshalb keine Geräusche machen.


    Danke für Eure Beiträge...mal sehen was bei der Kühlmittelkontrolle rauskommt.


    Gruß


    Christian :vogel:

    Corsa D, 1.2 Innovation, Starsilber, Schiebedach

  • Der Beitrag ist zwar schon älter :tongue: , aber...


    meine fängt auch an zu jaulen bei ca. 2000 U/min.


    Mein FOH ist aber taub auf den Ohren. Sogar wenn ich mit Radio fahre nervt es. Kein schleifen oder so, eher als wenn ein schwindliger Elektromotor da mit jault :wb:


    Aber klar ist, ja noch Garantie, wenn die nicht mehr wäre würde er es bestimmt hören 8)

    Corsa 1.4 Cosmo 2007 Autom. / Corsa 1.4 2014 Energy

  • Das Jaulen haben meine Freundin und ich auch. Ist scheinbar normal und zum Glück nicht aufdringlich.

  • wenn der Kühlmittelstand am Minimum ist kommt ein derartiges Geräusch auch zustande. Also bei Gelegenheit mal Kühlmittelstand überprüfen lassen und gegebenen falls auffüllen.


    Beim Vectra war das mal so, auf einmal Jaulte die Klima vornehmlich bei ca. 1800U/min. Paar Wochen später machte sie nix mehr.


    Wieder aufgefüllt und sie schnurrte wie ein Kätzchen :klatschen:

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • gut dann bin ich nicht der einziger der das hört 8),


    an der Temp. kanns nicht liegen, denn eben bei ca. 13° wars ja wiedaaaa da.


    Kühlmittelstand prüfen mhhh, geht das denn ? , man kann doch nur befüllen,
    und am Zettel/Gerät sieht man dann ob was gefehlt hat. Aber nur prüfen ??,
    oder ?(

    Corsa 1.4 Cosmo 2007 Autom. / Corsa 1.4 2014 Energy

  • Ich habe regelmäßig das Problem mit dem jaulen bei hohen Temperaturen, so ab circa 27° trotz Neubefüllung.