Corsa mit 50/40er Tieferlegung?

  • Danke.
    Aber wie kommst du darauf das es 8x18 sind???
    sind 7,5X18 mit 225/35 ;) habe die nämlich auch drauf ;)

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • ? Habe ich doch gar nicht erwähnt?! Wollte dir nur den Link in Erinnerung rufen, da dort einige User mit dieser Kombi und sogar noch einer Verbreiterung unterwegs sind - war nicht auf mich bezogen ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • habe für meinen die 50/40 von HR bestellt mit 6,5x16 ET 40 Felgen
    mit 205/50/16 und verbreiterungsplatten hinten 35mm und vorne 25 mm bin mal gespannt wie er dann aussieht wenn ales verbaut ist . felgen sind schon da federn und spurplatten kommen naegste woche

  • Mal das alte Thema hier rauskramen.
    Der allgemeine Tieferlegungsthread bezieht sich ja zu 90% auf die 35/35 Federn von H&R


    Will in den nächsten Wochen in den 1,4er Corsa meiner Freundin Federn einbauen.
    Wollte auch erst die 35/35er von H&R verbauen. Hab aber doch Bedenken, dass es zu unauffällig aussieht. Auch meine Freundin will, dass man DEUTLICH sieht, dass er dem Erdboden näher ist als Standartmodelle.


    Die 35/35 stehen zwar den OPC und OPC-Line Modellen gut, aber da sie die ganzen Anbauteile nicht hat, tendiere ich eher zu den 50/40.


    Jetzt wäre mal die Frage, was die Langzeiterfahrungen angeht beim normalen Fahrwerk mit den tiefen Federn. Schon irgendwelche Schäden, die kurz nach dem Einbau aufgetreten sind?


    Und bitte keine "ich habe gehört" oder "die gehen glaub ich schneller kaputt" Sätze.
    Nur Erfahrungen von den Leuten, die auch wirklich die 50/40 schon ne Weile fahren ;)

    Nr. 1884
    Starsilberner 1,4er mit 90PS von meiner Freundin
    ....und für mich noch viel zu tun :klatschen:

  • du kannst die 50/40 federn ruhig auf die originalen dämpfer bauen und gut fahren.


    sollten die originalen dämpfer dann irgendwann mal kaputt sein, kannste ja dann die seriendämpfer mit neuen kürzeren sportdämpfern tauschen. aber die originalen dämpfer kannste ja erstmal runter reiten.


    gruß dr. risse

  • Ja, dass das ne größere Belastung ist, ist klar :D


    Nur sollten sie schon das eine oder andere Jahr noch halten ;)


    Freundin fährt im Jahr vielleicht 5-6000Km, das sollte ne Weile gut gehen


    Nur wenn jetzt reihenweise die Leute hier melden, dass sie nach nem Jahr die Dämpfer rausgeschmissen haben, würd ich vielleicht davon Abstand nehmen :D

    Nr. 1884
    Starsilberner 1,4er mit 90PS von meiner Freundin
    ....und für mich noch viel zu tun :klatschen:

  • wer weiss was die dämpfer schon runter hatten, oder wie schlecht die strassen sind und wie die durch löcher usw. rammeln. am besten immer selber ausprobieren und selbst wenn die dämpfer nach 30000 km schrott sind, kosten selbst die von bilstein nicht die welt und sind schnell eingebaut.


    kannst ja auch gleich die dämpfer mit wechseln, muss jeder selber wissen.


    gruß dr. risse