Corsa mit 50/40er Tieferlegung?

  • Zitat

    Original von CorsaLadyNrw
    Hat hier auch jemand 40/30 drin und bilder davon, ich kann mich echt nicht entscheiden, bei den einen sehen 35er gut aus bei den anderen nicht. bei anderen sehen 50er gut aus und dann wieder nicht, man man. Fakt ist ich will 17 Zöller von Tomason fahren.


    Ist doch egal ob 14 Zoll oder 18 Zoll, der Reifendurchmesser bleibt gleich. Es kommt auf die Breite an und die Einpresstiefe.


    Bei 35/35 passt alles laut einigen Usern hier, selbst bei 50/40 fahren welche noch 8x18 ET35 mit 215er Schlappen ohne Karosseriearbeiten.


    Also mach dir mal keinen Kopf :wink:

  • Zitat

    Original von easyrider16
    was hast du fürs eintragen bezahlt?


    musstest du eine rechnung vom einbau bzw von der spureinstellung vorlegen?


    Rechnug vom Einbau musst dabei haben.
    Natürlich auch Typenschein und TÜV Gutachten.


    Dann bekommst eine Bestätigung das du einen Termin hast und kannst dich legal mit dem Corsa bewegen.
    Termin hatte ich dann erst in 2-3 Monaten :sleep:


    Zu zahlen ist dann so um die 30-40€, erinnere mich leider nicht mehr so genau, vielleicht 36€ ?(


    Grüße,
    Chris


    Edit: Seh grad du bist in NÖ zuhause,
    habe gerhört das die ur streng bei Fahrwerken sind, dafür bei Spoiler und Anbauteile wieder nicht so streng wie bei mir in Wien.
    Möchte dir keine Angst machen, ist ja nur zum :kotzen: das es in jedem Bundesland/bei jeden Prüfer anderes abläuft.

  • Zitat

    Original von CorsaLadyNrw
    Hat hier auch jemand 40/30 drin und bilder davon, ich kann mich echt nicht entscheiden, bei den einen sehen 35er gut aus bei den anderen nicht. bei anderen sehen 50er gut aus und dann wieder nicht, man man. Fakt ist ich will 17 Zöller von Tomason fahren.


    Also wenn du ihn bündig im Radkasten haben willst, dann musst du dir 50/40 holen... Die passen laut anderen Beiträgen problemlos!
    Mehr dazu kann ich am Samstag sagen, wenn meine eingebaut werden :)


    Ich habe im mom die H&R 35/35 drin... und das reicht mir absolut nicht! Er ist zwar ein ganzes Stück tiefer gekommen, aber es ist noch zu viel luft zum Radkasten :D


    Deshlab habe ich mich jetzt für 50/40 entschieden!

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Du hast ja die selben Felgen wie ich drauf... Weiß nich obs an dem Blickwinkel liegt oder so... Laut Bild siehts bei dir tiefer aus ?(
    aber wenn ich bei mir parallel zu meinem Auto gucke, sieht man noch das ca. 1,5 - 2 cm Luft zum Radkasten ist... und das is zu viel :D :D :D

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Auf dem Bild siehts ganz gut aus!

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


  • Naja, mit den Ballonreifen stehts ja auch ganz gut rein. :evil:


    Aber eine gute Bekannte von meinte letztens, das sich ihre 35er H&R auch noch sehr gesetzt haben. Und die sind bei ihr jetzt auch schon gut ein halben Jahr drin.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Nach nem halben Jahr setzen die sich nochmal??? Kann ich mir kaum vorstellen... Die setzen sich in den ersten paar Tagen evtl noch ein bisschen, aber dann nicht mehr...

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Mal eine frage will in meinem corsa auch die 35/35 von H&R verbauen nun ist meine frage passen meine 18zoller mit 225/35 noch oder muss das was bearbeitet werden?


    lese viel mit 215 das mir zu schmal ;)

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

    Einmal editiert, zuletzt von NoneName ()