Fußraumbeleuchtung

  • kann das sein, dass die ganz aktuellen Modelle ganz andere Lichtschalter verbaut haben ?
    Früher war im Innovation, GSI oder OPC ja das LICHT Paket integriert.
    Das Licht Paket gabs auch in keinem anderen Modell, na vielleicht noch im Sport.
    Die "besseren" Taster für den Fensterheber haben die noch genauso, aber der Rest ?


    Kann das sein, dass die heutigen Modelle mit Licht Paket keine Fußraumleuchten mehr haben ?
    Auf jeden Fall ist der Lichtschlater komplett anders und aufgefallen ist mir die Fußraumbeleuchtung bei unserem OPC (03/2010) bislang auch noch nicht.

  • In der aktuellen Preisliste ist beim Innovation, GSi und OPC das Lichtpaket dabei. Allerdings bei allen ohne Fußraumbeleuchtung. Aber hier wurde ja schon geschrieben, dass man diese nachrüsten kann, sofern die passenden Kabel vorhanden sind.

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

  • ist laut gesetzt nicht alles im innenraum was leuchtet erlaubt, solang es nicht über die maturen heraus leuchtet?


    meine sowas mal irgendwo gelesen zu haben?
    sprich fussraumbeleuchtung etc interessiert eig nicht?! nur weil ne carhifi anlage verbaut ist ( eingriff in die elektronic etc) erlischt die BE ja auch nicht.


    das allerdings garantie verloren geht bei solchigen umbauten kann man nachvollziehen. zb ein depp der sich led´s reinbaut und die kabel nicht ordentlich verlegt, isolierung rubelt auf oder durch quetchungen liegen die drähte blank *bzz* *bzzz* auto leuchtet komplett hell auf und versicherung zahlt nicht^^

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Hallo,
    klingt alles sehr interessant was man hier so lesen kann.


    Ich möchte jetzt auch im Corsa meiner Freundin (2010'er Sport) die Fußraumbeleuchtung die ja weggespart wurde nachrüsten.


    Meine Frage dazu: Kann man die Dachbeleuchtung auch im kabelstarang im Beifahrerfußraum anzapfen, wie sind die Kabelfarben. Wird die Dachleuchte Plus oder Masse geschaltet?? Ich möchte nicht an die Dachleuchte da Sie Kopfairbags hat.


    Könnte jemand mit original Fußraumbeleuchtung mal nachsehen und Fotos machen wo die Beleuchtung an den Kabelbaum ran geht damit man von dort entsprechend verlängern kann bzw die Kabelfarben der originalen beleuchtung im Fußraum nennen?


    Ich möchte da etwas mit Plan rangehen da das auto relativ neu und ihr ein und alles ist :/


    Danke soweit schonmal.

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007
    Hi,


    wie kann die die Serien-Fußraumbeleuchtung mit z.B. dem Abblendlicht koppeln???


    Ich möchte eigentlich nur, dass diese immer aktiviert ist, wenn ich mit Licht fahre.


    *push*

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • um das rechtliche abzuschliessen:


    - beleuchtung aussen am fahrzeug benoetigt eine ece-kennezichnung (e-pruefzeichen).
    - beleuchtung innen im fahrzeug benoetigt KEIN pruefzeichen, muss aber folgendes erfuellen:
    * darf nicht direkt nach aussen leuchten
    * darf den fahrer nicht blenden oder ablenken
    * darf nicht blau blinken


    also sind (led-)umbauten im innenraum, die die originalpunkte nutzen, problemlos machbar und legal. auch eine dezente fussraumbeleuchtung ist rechtlich kein problem, wenn man nicht aus versehen einen nach oben blendenden flakscheinwerfer dafuer nimmt.


    gruss,
    tom

  • Habe einen 1.4er Sport ohne Fußraumbeleuchtung, wenn also die Kabel schon liegen sollten, wo genau dann und wie sehen diese aus ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Philippsuchar ()

  • Habe direkt an der B-Säule einen gelben Stecker mit 2 Kabeln gefunden. An dem Stecker ist allerdings nichts dran, einfach an der B-Säule festgeklebt. Ist dies der Kabelsatz für die FRB?

  • Hi wollte mir auch die Fußraumbeleuchtung nachrüsten in Orange also wie die Tachobeleuchtung. Ist es besser die Fußraumbeleuchtung dauerhaft anzuhaben oder dass sie angeht wenn man die Tür aufmacht.


    Habt ihr Erfahrungen damit? Würd gern so pro und contra hören.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Ich finds besser wenn die nur mit der Tür sprich Innenraumbeleuchtung eingeschaltet ist. Weil wenn ich Autofahre brauch ich keine Kirmesbeleuchtung ;)


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top: