Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Nach gut 25tkm hat ein Nightbreaker den Geist aufgegeben. Ist meiner Meinung nach die beste Leuchte am Markt bezüglich der Lichtausbeute. Bin jetzt aber zwecks der Haltbarkeit umgestiegen auf die Philips Night Guide. Nach der ersten kurzen Testfahrt heute abend kann ich sagen:


    ->Lichtausbeute geht absolut in Ordnung, wenn, dann nur wenig schlechter als die Nightbreaker
    ->Es handelt sich um "Double Lifetime" Leuchten, daher erhoffe ich mir eine hohe Standzeit


    Hab die für 25€ bei "fuersauto.de" erworben. An dieser Stelle möchte ich t00i vielmals für den sehr schnellen Versand danken! Besser ging es echt nicht, Samstag abend bestellt, Sonntag den Status bekommen, dass es versandfertig ist, und am Dienstag da! Ein grandioser Online-Shop mit guten Preisen, sehr zu empfehlen!


    Grüße


    Marc

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Zitat

    Original von Mike B.


    Opel sollte das Wechseln der Lampen als grundsätzliche Servicleistung anbieten...


    ....oder den fälligen lampenwechsel für alle corsa´s von den dafür verantwortliche ingeneuren als strafarbeit machen lassen! :yeah:


    ich hatte heut auch das vergnügen. über 1,5 stunden bei -3 grad X( :bla:



    im grunde muß man den luftfilterkasten und den sicherungskasten ausbauen. und die abdeckungen innen an den scheinwerfen sind auch ne zumutung.
    ich hab es dann so gelöst, das ich von der "nase" die kante ein klein wenig schräb abgeschnitten habe. danach ging es dann besser.


    drinnen habe ich die standart osram.

  • Zitat

    Original von mAnnY89
    Hab die für 25€ bei "fuersauto.de" erworben. An dieser Stelle möchte ich t00i vielmals für den sehr schnellen Versand danken!


    vielen vielen dank fuer das lob.
    freut mich sehr.


    suso:
    die bosch plus 90 sind noch zu neu, als dass ich schon aussagen treffen kann.
    ich schaetze die bosch plus 90 im bereich der osram night breaker ein, evtl. etwas haltbarer. ich vermute aber die x-treme power von philips deutlich haltbarer.


    gruss,
    tom

  • Hi!
    Hat schon jemand schon mal diese Lampen (siiehe Link) getestet und kann ein paar Hinweise dazu geben?


    Kaufadresse für diese Lampen


    Habe einen Corsa D 1,2 Easytronic und bin am überlegen mir diese Scheinwerferlampen zu kaufen. Hoffe es gibt jemanden, der diese Lampen schon getestet hat oder einen Link zu einem Test hat.
    Ich sage schon mal danke für eure Mühe,


    LG Blaeseha

  • sind noname-billigdinger aus china.
    und 9000k als farbangabe ist ein schlechter scherz, die werden keine 4100k erreichen. sind eher von der farbe hellgelb aehnlich wie die philips blue vision.
    9000k ist mit halogenlampen nicht machbar.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    mit E Prüfzeichen also STVO zugelassen


    Kann man das so pauschal sagen?
    Mein Xenon Kit hat auch ein E-Prüfzeichen und ist deshalb noch lange nicht im Bereich der STVO zugelassen.


    Ansonsten stimme ich t00i vollkommen zu!
    Auch wenn diese Lampen eine hohe Kelvinzahl erreichen, geht das meist auf Kosten der Lichtausbeute.
    Sieht man ja ganz gut bei den MTEC Cosmos Blue.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


    Einmal editiert, zuletzt von Hemeraner ()

  • Wie weit sind denn eigentlich die ganzen Bilder von den verschiedenen Lampen, die du gemacht hast Tom?
    Gibt da schon was fertiges?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Zitat

    Original von Hemeraner


    Kann man das so pauschal sagen?
    Mein Xenon Kit hat auch ein E-Prüfzeichen und ist deshalb noch lange nicht im Bereich der STVO zugelassen.


    xenonkit erfordert weitere zulassungsbestimmungen.
    an der bestimmung der fuer xenon zugelassenen scheinwerfern scheitert jedes xenonkit.
    halogenlampen duerfen auch nicht im xenonscheinwerfer verbaut werden, etc.
    bei normalem einsatz ist aber das (gueltige) e-pruefzeichen ausreichend.
    da wird auch kein polizist widersprechen, wenn er ein pruefzeichen sieht.


    Angel85
    momentan leider zu viel stress.
    bilder sind fertig, ich komme aber derzeit nicht dazu, sie in form zu bringen, mit wasserzeichen zu schuetzen und ne ansprechende seite drumrum zu bauen.
    da demnaechst auch noch eine komplett neue warenwirtschaftssoftware (die mich dann optimalerweise entlastet...) ansteht, hat das prioritaet.


    gruss,
    tom