Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Hey ich würd gern die leuchtmittel in meinen scheinwerfern austauschen gegen Osram nightbreaker hab allerdings keine Ahnung welche Fassungen ich brauche! Und hab hier im Forum nur was zum afl Scheinwerfer gefunden! Wäre super wenn mir jemand sagen könnte welche Fassungen ich brauche... Hab nen corsa d Bj 2009 ohne afl
    danke!

  • Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Hallo Leute,
    gestern Abend ist mir malwieder meine Beifahrerlampe durchgebrannt... Wieder eine Osram Nightbreaker!
    Jetzt hab ich mir gestern erst mal 0 8 15 Birnen geholt um das Wochenende zu überbrücken.
    Dann hab ich auf einer Webside Bilder von den MTEC Birnen gesehen. Ich muss sagen, die Bilder waren sehr beeindruckend. Dort waren Bilder von der "Super White" über "Cosmos Blue" bis zur "Golden Style".
    Die Golden Style steht aber für mich nicht zur Auswahl. Aber die MTEC Cosmos Blue hat es mir angetan. Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht???


    LG
    Christian

  • Lass die Finger von den Cosmos Blue. Die sind 1. nicht zugelassen und 2. totaler Mist!
    Das merkt man auch erst im Dunkeln und mit Regen. Ich hatte die Birnen drin und dann sofort eine nächtliche Regenfahrt. Ich hätte die Lampen auch sofort aus lassen können. Du siehst nix! Optik hin oder her, aber Safty First. Nimm lieber "normale" wie die Bosch 90.

  • ...das mit dem Wechsel auf Hochleistungsleuchtmittel :D
    Ich habe kurz nach dem Kauf bei meinem D mit AFL auf Phillips H7 Xtreme umgerüstet (umrüsten lassen,2 Meister beim freundlichen OPEL-Händler waren schwitzend und fluchend 20min. beschäftigt-pro Seite!) mit dem Erfolg,das die Dinger nach ca. 3 Monaten kurz nacheinander durchgebrannt sind. Nu weiß ich,das Hochleistungs-H7 ne begrenzte Lebensdauer haben.....aber das war mir dann doch ZU begrenzt. Hab dann Osram 2Night eingebaut,diesmal selbst :bla: wer diese Scheinwerfer konstruiert hat,gehört in die geschlossene.......! Obwohl ich vom Fach bin und schon manchen Konstrukteurs-Bockmist gesehen und gefühlt :wb:habe.....das hier ist der Knüller!
    Ham aber auch nur 5 Monate durchgehalten.....und jetzt fahre ich mit "Heavy-Duty-H7",normalerweise für Dauerfahrlicht gedacht.
    Die sind zwar nicht so hell wie die oben erwähnten H7,aber es ist kein riesiger Unterschied-und sind jetzt schon fast 1Jahr drin :yeah:
    Dafür achte ich jetzt mehr auf korrekte Einstellung der Leuchtweite und saubere Abdeckscheiben der Scheinwerfer :top:

  • Hallo,
    hab zwar die letzten 10 Seiten jetzt mal durchgelesen, aber nix passendes direkt zu meiner Frage gefunden..


    Undzwar möchte ich in meinen LE neue Leuchtmittel verbauen.
    Wichtig ist mir, dass die Lampen den Scheinwerfer nicht blau schimmern lassen, wenn man ohne Licht fährt. Es soll sozusagen normal aussehen.
    Von der Lichtfarbe würde mir mehr weiß statts blau gefallen.


    Hab zwar schon den Licht-Empfelungs-Thread gesehen und gelesen, aber meine Frage mit dem blauen Schimmern wurde dort auch nicht direkt beantwortet.


    Könnt ihr mir evtl einen Tipp geben, welche sich von den aufgezählten Leuchtmitteln für mich am besten eignen? Oder vllt kennt ihr noch paar Geheim-Leuchten?! :D


    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    mfg Basti

  • Zitat

    Original von MzBasti
    Wichtig ist mir, dass die Lampen den Scheinwerfer nicht blau schimmern lassen, wenn man ohne Licht fährt. Es soll sozusagen normal aussehen.


    also duerfen es keine blau eingefaerbten leuchtmittel sein.


    Zitat

    Original von MzBasti
    Von der Lichtfarbe würde mir mehr weiß statts blau gefallen.


    wird zwangslaeufig eher ins gelbliche gehen mit deiner obigen einschraenkung!


    Zitat

    Original von MzBasti
    Könnt ihr mir evtl einen Tipp geben, welche sich von den aufgezählten Leuchtmitteln für mich am besten eignen? Oder vllt kennt ihr noch paar Geheim-Leuchten?! :D


    also, komplett ohne blauschimmer im scheinwerfer, aber mit einem weisseren licht als serie und dabei mit +80% eine top-lichtausbeute: philips x-treme power


    wenn es einen ganz leichten blauschimmer haben darf, kaemen wir der weissen lichtfarbe recht nahe. hier bieten sich osram night breaker, philips blue vision sowie bosch xenon silver und ge sportlight an (reihenfolge: weisser werdend).


    im grunde genommen bestimmt die einfaerbung des glaskolbens, welche auch fuer die farbe im scheinwerfer zustaendig ist, die lichtfarbe zu etwa 80%.
    somit ist ein weisses licht ohne den effekt des blauschimmers im scheinwerfer nicht moeglich.


    gruss,
    tom

  • hab heute meine MTEC Xenonwhite Glühlampen mit 4350k bekommen und eingebaut.
    Das einbauen ist ja ernsthaft eine Katastrophe -.-
    Hab nichts ausgebaut und es einfach mal so versucht.
    Nach circa 20 min. war ich fertig *gg*
    Diese Mtec's sind ja der Hammer.
    Jetzt stört mich nur noch das Standlicht, welches gelb leuchtet -.-


    Bin jetzt mal gespannt wie lange die halten werden..........ansonsten kauf ich mir diese Phillips oder die Nightbreaker!


    Bis jetzt kann ich die MTEC's nur empfehlen