Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Zitat

    Original von AnuEx
    Jetzt stört mich nur noch das Standlicht, welches gelb leuchtet -.-


    entweder die eben schon genannten philips blue vision, die sind als beste variante auch legal.
    ein leichtes restgelb gegenueber den mtec bleibt dann aber.


    oder die nicht legalen super white lampen, die einen zu den mtec passenden farbton haben (und ein aufgedrucktes pruefzeichen - welches aber nicht korrekt ist - und ich die lampen deshalb als nicht zugelassen anbiete).


    die gleichen gibt es dann noch von mtec als super white - ebenfalls ohne zulassung.
    oder als led - mit oder ohne check-widerstaende, natuerlich ebenfalls nicht zulaessig.


    gruss,
    tom

  • frage mich sowieso warum die nicht zugelassen ist.
    das sind doch eh nur kleine teelichtfunzeln ^^


    wenn ich es schaffe, dann mach ich heut abend mal ein foto und stelle es rein.

  • Hallo!


    Hatte mir vor 2 Monaten neue Scheinwerferglühlampen einbauen lassen. Hatte mich diesmal für die Bosch +90 entschieden, da ich vorher die Phillips Vision Plus hatte und mit der Lichtausbeute nicht zufrieden war, diese haben so ca. 1 Jahr (18000 km) gehalten.


    So nun nach 2 Monaten (3000 km) eine defekt. Wie lange halten diese normal??

    Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.

  • Joh, das sind 2 brauchbare Vorschläge !
    Im Weiteren aber auch mal nachgehakt, haben die "+90" es denn von der Ausleuchtung her den Erwartungen gemäß gebracht ??!

  • Ich hatte bis vor kurzem die GE MegaLight Ultra (Baugleich mit den Bosch +90) verbaut.
    Ich hatte sie 5 Monate (knapp 4000km) drin und haben beide noch funktioniert, allerdings hat die Leuchtkraft schon etwas nachgelassen.


    Die Leuchtkraft war in Ordnung, allerdings geht es noch besser :)


    Vom Preis/Leistungsverhältnis allerdings absolut in Ordnung! (Die Bosch kosten fast doppelt so viel wie die GE Lampen, obwohl sie komplett gleich sind)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Joh, das sind 2 brauchbare Vorschläge !
    Im Weiteren aber auch mal nachgehakt, haben die "+90" es denn von der Ausleuchtung her den Erwartungen gemäß gebracht ??!


    Also dieses Glühobst hat die Erwartungen schon erfüllt. Die Ausleuchtung ist schon richtig weit. Nur bei nässe finde ich den Lichtdurchsatz nicht so optimal.
    Muss aber sagen das diese in meinem Mercedes noch eine erheblich bessere Lichtausbeute hat. Man könnte denken, das das Fernlicht an sei.

    Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.

  • die bosch plus 90 und die ge megalight ultra sind aehnlich wie die osram night breaker kein paradebeispiel fuer lange haltbarkeit.
    klassenprimus ist und bleibt die philips x-treme power.
    beim preis der ge megalight ultra (die guenstigste des quartetts) kann man die haltbarkeit aber einigermassen verschmerzen.


    gruss,
    tom