Tot unglücklich wegen Lackqualität - Steinschläge!

  • Wurden Eure Steinschläge eigentlich nach der Inspektion im ServiceHeft dokumentiert? Bei mir steht drin das alles in Ordnung sei :tongue: ... naja, kommt halt darauf an wie genau man ist :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also derzeit habe ich keinen einzigen Steinschlag :bow: :evil:... ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so... :jump:


    Zu der Frage rouven84 fällt mir ein das ich immer hier in der Gegend noch einen aeroblauen Corsa gesehen hatte, dieser hatte keinen einzigen Steinschlag auf der Haube. Schätze aber das dies daran liegt, das er als reines Stadtauto genutzt wird.


    Meine Steinschläge wurden bisher nicht dokumentiert. Sollte das etwa üblich sein ?(

  • ... im Serviceheft gibt es jedenfalls den Punkt "Steinschläge"

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Mein Corsa ist Bj. 2009 und hat jetzt 24.000 km drauf.
    Ca 70% Autobahn und 30% Stadtverkehr.


    Ich habe noch keinen einzigen Steinschlag, weder auf der Front noch auf der Motorhaube.


    Kann es sein das Opel da was verändert hat?


    Gruß
    Jan

  • sieht so aus als ob der lack von der grundierung abgeplatzt ist
    komisch nur das die grundierung noch drauf ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Unsere Motorhaube sieht nach 20.000 km auch schlimm aus und nachdem wir das hier gelesen haben waren wir heute auch mal bei einem FOH-Händler in unserer Nähe...


    ... und siehe da, am 29. März 2010 haben wir Termin. Und wie es derzeit aussieht wird unsere Motorhaube AUF KULANZ neu gelackt :klatschen:

  • ich kann auch nichts gutes berichten über den lack
    steinschläge habe ich bis jetzt zwar noch nicht entdeckt jedoch ist der lack (saphirschwarz) so empfindlich dass wenn man mit einem tuch oder dem fingernagel leicht über das GEWASCHENE auto fährt sofort leichte kratzer zu sehen sind wenn die sonne auf den lack scheint.
    der lack hat eine miserable qualität

    Nr. 993
    Corsa D 1.2 80 PS saphirschwarz


    Umbau:
    - OPC Line 2 Front und Heck, OPC NSW, Bremssättel Blau lackiert
    - OPC Scheinwerfer, OPC Blinkerblenden
    - OPC Rückleuchten, OPC Line ESD, OPC Grill
    ...


    Geplant (Suche):
    - OPC Line Schweller, Tieferlegung