Tot unglücklich wegen Lackqualität - Steinschläge!

  • Bei mir siehts nach 7tsd km aus wie bei Marduk...
    Dann muss ich jetz echt mal hin! Bei mir sieht man auch die Grundierung und ich hab ihn echt nicht durch den Schotter oder so gejagt!


    Wenn ihr damit so nen Erfolg habt hoff ich mal das dass auch für mich gilt :bow:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Ich habe auch jede Menge Steinschläge vorne, die meisten an der Frontschürze aber auch welche auf der Motorhaube... Wurde damals bei der Inspektion mit dem Argument abgetan, das ich ja schließlich ein schnelles Auto fahre und mein Nürburgring-Aufkleber auf der B-Säule ließe ja auch schon auf einiges schliessen... Naja, jetzt wo ich viele Leidensgenossen gefunden habe, werde am Montag dann da nochmal aufkreuzen ;)

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • oh, entschuldigung hatte ganz vergessen hier zu berichten.. schande über mein haupt^^


    also ich war beim foh und er meinte das ich die motorhaube lackieren lassen könnte auf kulanz. Würde aber 3-4 Tage dauern und bis jetzt hab ich einfach noch nicht die zeit gefunden ihn in die werkstatt zu bringen :D es sind andauernd so nette events am ring wo ich unbedingt mit meinem auto hinfahren möchte ;)

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Hallo,


    Ich hatte im letzen Jahr an meinem Wagen einen Wildschaden und das wurde auch alles wieder in Stand gesetzt.


    Nur leiter habe ich feststellen müssen, dass die Lackqualität bei Teilen, die nicht vom Werk kommen noch viel schlechter ist als eh schon.


    Ich habe die Tage meinen Wagen schön mit Gartenschlauch und Schwamm gewaschen, da habe ich an der OPC-Line Lippe vorne einen Schock bekommen.
    Erstens sind da ganze viele Steinschläge zu finden und das schlimmste ist, dass, ausgehens von 2 oder 3 Steinschlägen, der Klarlack auf dem Rot abblatzt. ;(
    Es sieht echt übel aus :(


    Habt ihr eine Idee was ich machen kann. Ob ich das vllt noch reklamieren kann? Der Schaden wurde am 9.11.2009 repariert, also schon fast ein Jahr jetzt.


    Ich bin echt Ratlos und sehr traurig über die Qualität des Lackes ;( :(

  • Jürgen, dann wird aber hoffentlich auch der Erstlack komplett abgetragen, sonst hast später nicht einmal mehr so lange Freude dran wie jetzt, da der Lack noch weniger strapazierfähig wird aufgrund der Lackdicke.


    Habe Ende Oktober bis Anfang November auch einen Besichtigungstermin beim Aussendienstler SÜD. Habe auch gleich klar gemacht, dass ich ohne vernünftig motorisiertes Ersatzfahrzeug nicht vom Hof fahre :klatschen:


    gruss
    Simon


  • ?( ?( ?(

  • Haben wir hier eigentlich einen Folierer im Forum, also keine Aufkleber, sondern komplette Autofolierung? Mich würde mal Interessieren ob man ohne viel Arbeit eine von Steinschlägen übersäte Motorhaube einfach so Folieren lassen kann (der Lack türmt sich dann ja auf durch den Stein)... bin nämlich auch am überlegen... *hust* bzw ob man fürs Folieren eine perfekte Oberfläche benötigt. Die werden sich ja mit sowas sicherlich auskennen, bei mir sind leider auch paar Steinschläge drinne...