Zentralverriegelung mit FB

  • Zitat

    Original von sir_d


    Probiert mal folgendes: Öffnet eine Tür und verriegelt dann. Die LED sollte blinken, wenn's so ist wie im Astra. :)


    Dann dürfte eigentlich auch die Blinkeransteuerung nicht futzen.
    So isses zumindest bei mir.

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Dann fahr zum FOH sag Du möchtest die neuste Firmware für Deine Karre , steckst den noch 5 ? zu für Ihre Kaffeekasse und gut ist....


    Ich habe meinen Corsa letzte Woche Donnerstag abgeholt - mit 5km auf dem Tacho.
    Die Funktion "selbsttätiges verriegeln", bei der sich die Türen nach einigen Sekunden selbstständig verriegeln wenn man keine Tür/Kofferraum öffnet, funktioniert bei mir jedoch auch nicht.
    Ich frage mich nun: Müsste ich nicht eine ziemlich neue Software aufgespielt haben? Eigentlich schon! Das bringt mich zu der Frage: Hat Opel diese Funktion evtl. extra wieder herausgenommen?


    Auch bei dem Thema: "el. Fenster mit Fernbedienung öffnen und schließen" bin ich mir nicht sicher - ich kann geöffnete Fenster über die FB schließen, jedoch kann ich geschlossene Fenster über die FB nicht öffnen (den Sinn dieser Funktion mal außen vor).


    Hat da Opel was verbockt?
    Oder gibt es diese Funktionen mit einer neueren Softwareversion einfach nicht mehr? (viell. Sicherheitsgründe?)
    Was hat das alles zu bedeuten?


    LG
    Santiago

    Einmal editiert, zuletzt von santiagodecuba ()

  • Hallo, habe meinen am 3.04.07 abgeholt und das jetzt mal getestet.
    Also bei mir verriegelt sich das Auto auch nicht automatisch wenn versehentlich auf " AUF " gedrückt wurde und keine Tür geöffnet wurde.


    Die Fenster kann ich über die FFB nur schließen, was ich auch logisch finde.


    Habe dem Verkäufer zur Hausaufgabe gemacht das mal zu ergründen.

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß, der Thread wird schon lange nicht mehr genutzt, dennoch habe ich nochmal eine Frage zu diesem Thema.


    Ihr hattet etwas von einer neueren bzw älteren Software gesprochen. Wir haben am Donnerstag unseren Corsa D Limited Edition gekriegt und uns ist aufgefallen, dass der Wagen nicht nach 30sec von alleine schließt! Wenn man den Corsa aufmacht, die Türen nicht aber nicht öffnet, kann man sich Tod warten...da passiert einfach nichts - der Wagen bleibt offen!


    Und ich mein die können ja nicht die alte Software draufgespielt haben wenn der Wagen ne Woche alt ist... :(


    Wie löse ich das Problem!? :klatschen:

  • Meiner auchnicht - wenns dich beruhigt.


    Aber Fenster öffnen und schliessen geht! :]


    Man sollte da echt mal ne Tabelle machen. Mit Modelljahr, Fensteröffnen/schliessen und Verriegelung

  • Meiner ist April 2008.


    Also, er verriegelt sich nach einer bestimmten Zeit von selbst (keine Tür geöffnet wurde).
    Ebenso kann ich per FFB die Scheiben öffnen und schließen.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision