Zentralverriegelung mit FB

  • Hallo,
    neulich habe ich durch Zufall festgestellt, dass sich die ZV nach unbeabsichtigtem Öffnen nicht wieder selbstsständig verriegelt. Bei meinen bisherigen Autos mit FB war diese Funktion obligatorisch.
    Ist das bei Euren Corsas auch so, oder nur eine Fehlfunktion der Software. ?(

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • Meinst du damit, dass wenn man Öffnen drückt und dann keine Tür aufmacht?


    Wenn ja, doch das gibt es beim Corsa. Aber nur in der neuen Softwareversion, die bei mir durch den Rückruf aufgspielt wurde.


    Drückt man öffnen und öffent keine Tür oder Kofferaum so verschließt sich das FAhrzeug nach ca. 1min von selbst wieder.

  • genau das meine ich, bei meinem funktioniert das nicht. Werde ich also beanstanden müssen, vielen Dank für die raschen Antworten.

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

    Einmal editiert, zuletzt von kdm ()

  • Das kommt auch auf die Software an die bei dir drauf ist. Bei meiner alten ging das auch nicht bei der neuen ging das jetzt erst.

  • gestern war das Auto wegen diverser Nachbesserungen in der Werkstatt. Nach Aussage des Meisters ist die Sicherheitsfunktion
    bei unbeabsichtigtem Öffnen mit der FB nicht mehr verfügbar.



    Traurig, traurig traurig....

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

    Einmal editiert, zuletzt von kdm ()

  • ????
    seltsam meiner is acu hbj 01/2007 und er hat das, also das er automatisch nach paar sekunden abschliesst, wenn keine tür geöffnet wurde, is mir schon oft genug beim schrauebn drine aufgefallen ^^

  • Ich finds immer wieder schade, das sich die Mitarbeiter beim FOH überhaupt nicht auskennen...

  • Habe gerade festgestellt das es bei mir auch nicht funktioniert. Der Wahnsinn das war schon beim C Corsa serie. Hat jemand ahnung davon wo die neue Software aufgespielt wird???

  • wie ihr habt das net ?
    kann doch net sein ^^



    wie wo ? also falls du den stecker vom tech2 meinst der is neben dem ziga.