Radlager kaputt

  • Wie wie die Originalen? Die sind doch sche*** und gehen ständig kaputt. Dann kann man auch mal die von Febi probieren. Ist meine Meinung.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • natürlich ist der Preis nur für ein Lager.
    Hab ja auch schon ein SKF verbaut und ein weiteres von Febi mal bestellt und rumliegen für den Fall der Fälle, seh aber keinen Unterschied zwischen den beiden, da ist weder das eine noch das andere irgendwie anderst abgedichtet noch sonst was.


    Und easyrider16: hättest nur etwas nach oben scrollen müssen, da hatte ich drei Links reingesetzt, wo man die Lager bestellen kann. Nur halt ggf. die Fahrzeugdaten eingeben: bei 2: 0035 bei 3: AHA

  • frag das jetzt einfach mal hier..


    kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis man auf einen kulanzantrag eine rückmeldung von opel bekommt?

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Hallo Gemeinde,


    ich hatte ja hier schon von meinen Problemen mit meinem defekten linken hinteren Radlager berichtet; Opel hatte sich mit lächerlichen 20% der Materialkosten (EUR 35,00) beteiligt! Mein Kulanzantrag per Mail hatte man nach ca. 3 Wochen Wartezeit als "unbegründet" abgelehnt! Daraufhin habe ich meinen Fall im Autobild Kummerkasten eingestellt und mehr oder weniger prompt einen Anruf von der Gewährleistungsabteilung von Opel bekommen. Die übernehmen jetzt doch 90% des Material und 70% der Lohnkosten und haben sich bei mir entschuldigt :D Auf die Gutschrift warte ich zwar noch, aber die Sache ist doch noch gut ausgegangen :)!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • komisch, der kummerkasten von autoblöd wollte sich bekanntlich nicht einschalten, weil sich bisher zu wenige auf den aufruf hier im forum gemeldet hatten.


    dennoch glückwunsch!

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Servus,


    also bei mir sind die Radlager schon kaputt nach 25000 km. Das kann doch nicht sein. Dachte zuerst evtl die stßdämpfer aber die waren es nicht. Radlager hinten rechts totalschaden und hinten links fast kaputt.


    Wurden jetzt beide gewechselt auf Garantie. Bin mal gespannt wie lange die jetzt halten. Mir wurde gesagt vom Opelhändler was würe bei den Corsa OPC`s so üblich.


    Wollte euch nur mal vorwahrnen das wenn ihr ein "klackern" hört mal nach den Radlagern schaut!


    Gruß

    Wer später bremst, fährt länger schnell ! :top:



    Corsa Opc "Arden Blau"
    Ausstattung: Sommerpaket, Technikpaket, Lichtpaket, Elektropaket, Sichtpaket, Raucherpaket
    Felgen: Orginal Opel 18" BiColor
    Auspuff: FOX ab Kat

  • wäre interessant zu wissen, wie alt dein bock ist ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • ?(
    Radlager kaputt
    Defekte Radlager - AutoBild Kummerkasten


    Die Aussage das ist bei den OPC so üblich ist nicht ganz korrekt. Es ist bei allen 5-Loch Corsa "so üblich"

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von GhostRider


    Wollte euch nur mal vorwahrnen das wenn ihr ein "klackern" hört mal nach den Radlagern schaut!


    Danke!!
    Aber wenn ich mir die Radlagerbeiträge hier im Forum anschaue wusste das schon jeder, so wie es dein FOH dir auch schon mitgeteilt hat.....