Radlager kaputt

  • meine waren jetzt auch hinten defekt. bei 48tkm. zum glück! wären sie 2000 km später kaputt gegangen hätte ich es mit der kulanz vergessen können. die machen angäblich nur bei den radlagern bis 50tkm kulanz.
    mußte noch 200€ für beide drauf legen.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • gut zu wissen :D
    ich werde es noch bei einem anderen FOH probieren!
    will die scheiss dinger nicht zu 100% selber bezahlen!

    Opel Corsa OPC Ardenblau :sabber:
    H&R 50/40 Federn, Heckklappe gecleant und Porsche Turbo schriftzug drauf, Scheiben Getönt,
    Tomason TN1 in 8x17, FOX Gruppe A,
    blaue Klasen Motorsport Schläuche, dbilas FlowMaster, Lüftungsringe und Armlehnen und Tacho Neon Gelb und Orange lackiert,
    Hinten Spurplatten, NRE Lippe, Phase 1 235PS 330Nm

  • .

    Zitat

    meine waren jetzt auch hinten defekt. bei 48tkm. zum glück! wären sie 2000 km später kaputt gegangen hätte ich es mit der kulanz vergessen können. die machen angäblich nur bei den radlagern bis 50tkm kulanz.



    Son radlager kostet doch nur knapp unter 100 Euro. Zumindest musste ich das ohne Vitamin B beim teilehändler mit Nabe bezahlen.

  • Zitat

    Original von TOLEDO
    .



    Son radlager kostet doch nur knapp unter 100 Euro. Zumindest musste ich das ohne Vitamin B beim teilehändler mit Nabe bezahlen.


    Selbst wenn Opel auf Kulanz 80% übernimmt, verdienen sie an den 20% immer noch...

  • Bei mir hatten sie leider nur 50% übernommen. Naja, besser wie nichts.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • So meiner hat letzte Woche auch wieder angefangen zu bollern!


    Radlager hinten rechts defekt. :wb: Gewechselt und dann bemerkt, dass es vorne links auch im A.... ist! :wb:


    Darf doch net Wahr sein! Grad mal 50k aud der Uhr und schon 3 Radlager getauscht! :bla:

  • So ich habe gestern meine beiden Radlager hinten selber gewechselt,
    Das war ja kinderleicht! :D
    Mal schauen wie lange die neuen halten!

    Opel Corsa OPC Ardenblau :sabber:
    H&R 50/40 Federn, Heckklappe gecleant und Porsche Turbo schriftzug drauf, Scheiben Getönt,
    Tomason TN1 in 8x17, FOX Gruppe A,
    blaue Klasen Motorsport Schläuche, dbilas FlowMaster, Lüftungsringe und Armlehnen und Tacho Neon Gelb und Orange lackiert,
    Hinten Spurplatten, NRE Lippe, Phase 1 235PS 330Nm

  • mann, wenn ich das so lese wird mir fast übel. kann doch nicht sein. was sind denn das für schrott Radlager? gibt es da nicht ne Möglichkeit after-market Produkte zu verbauen die bessere Qualität aufweisen?

    OPEL Corsa OPC 1.6T
    weiss | 06.2010 | 45'000 km

  • Heute hat es auch meinen 2010er GSi erwischt.


    Erstes neues Radlager nach 2 Jahren, 4 Monaten Laufzeit. Hinten links. Gewechselt beim FOH des Vertrauens, 70% Kulanz auf das Ganze: Resultat waren ca. 55 Euro von mir zu zahlen.
    Achja - Km Stand sind: 32.700km gelaufen.

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Habe auch schon mal 70 % Kulanz auf beide hinteren Radlager bekommen. Aber wie sieht das nun aus, wenn das Problem erneut auftaucht, ich aber nunr H&R Federn verbaut habe. Chance auf eine weitere Kulanz?
    Wirken sich härtere Federn überhaupt schlechter auf die Radlager aus? ?(