Radlager kaputt

  • auf jeden Fall. Kulanz ist unabhängig von der Garantie. Wenn der Corsa immer beim FOH war und der auch immer in das Service-Heft eingetragen hat, sollte es garnichtmal so schlecht mit der Kulanz aussehen.


    Zusammenfassung meines OPC: 25.000 km runter und hinten beide Radlager erneuert bekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • 36000 km und nun auch beide Radlager hinten, unfassbar

    Corsa OPC Saphirschwarz #1901
    HG HFI; Powerflex Buchse; Querstrebe V2A (30x10 mm²); LED-Umbau innen(b/w); Fox Gr. A ab Kat + :D; ProSport Öl-Temp + LD Anzeige; Spurplatten 30mm VA/40mm HA; Eibach Sportline 40/30 mm; T&F LLK; T&C; Phase 1

  • -.-
    war doch vor 2 Monaten erst deswegen los.
    auf Sommerschlappen gefreut.


    und es ist wieder laut / brummen / klingt bei
    50 / 100 Kmh schrecklich.


    will ich wohl nochmal zum FOH =)
    war ich auch erst x mal 2013
    Radlager
    neue Hecklippe (alte ließ Kleber nach)
    Insp
    dann eingelagerte Reifen drauf - dachte nun erstmal ruhe.


    Glaub nun kommt das Radlager wieder....

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

  • Mich hat es jetzt auch mit beiden Radlagern hinten erwischt! Habe gerade mal 39.000 Km drauf! Der FOH wird einen Kulanzantrag stellen

    __________________
    Corsa D GSi, OPC Line 1, LED Kennzeichenbeleuchtung, H&R 35mm Federn, 70mm FMS AGA von Klasen

  • ich hab halt schon 3x den Achsschenkel/Radnabe ausgebaut, um damit zur lokalen freien Werkstatt zu fahren, damit die das Lager auspressen und neues reinpressen. Ohne Lagerpresse geht da nichts. Ist hinten wesentlich einfach und problemlos selber zu wechseln.

  • So, bei meinem 1.4er macht jetzt (53000km) auch vorne links das Radlager leichte Geräusche und mein FOH hat auch schon nen Kulanzantrag gestellt.


    Trotzdem wollte ich mal fragen was ihr von andren Radlagern haltet bzw. hat jemand schon ein andres eingebaut außer Serie?


    Klick mich für Alternativen!